Wie kulant ist Atomic?
Wie kulant ist Atomic?
Hallo!
Ich fahre meinen R10.20 jetzt in der dritten Saison und er ist schon ziemlich kaputt. Letztes Jahr ist die Kante an einem Ski unter der Bindung gebrochen, jetzt ist kürzlich der Plastikdeckel am Fersenautomaten abgeflogen und jetzt wakeln auch noch die Bindungen oder besser gesagt beide Platten, auf denen die Bindungen montiert sind.
Bevor die Frage kommt: ja, ich hab ne Skiversicherung, aber die Ausbeute in der dritten Saison ist nichtmehr sonderlich hoch, auch weil ich den Ski recht günstig bekommen habe.
Jetzt würden mich eure Erfahrungen mit der Firma Atomic interessieren. Wenn ich einen neuen Ski bekomme, brauche ich den ganzen Versicherungskram nicht machen
Gruß
Summitman
Ich fahre meinen R10.20 jetzt in der dritten Saison und er ist schon ziemlich kaputt. Letztes Jahr ist die Kante an einem Ski unter der Bindung gebrochen, jetzt ist kürzlich der Plastikdeckel am Fersenautomaten abgeflogen und jetzt wakeln auch noch die Bindungen oder besser gesagt beide Platten, auf denen die Bindungen montiert sind.
Bevor die Frage kommt: ja, ich hab ne Skiversicherung, aber die Ausbeute in der dritten Saison ist nichtmehr sonderlich hoch, auch weil ich den Ski recht günstig bekommen habe.
Jetzt würden mich eure Erfahrungen mit der Firma Atomic interessieren. Wenn ich einen neuen Ski bekomme, brauche ich den ganzen Versicherungskram nicht machen
Gruß
Summitman
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Hallo Summitman,
Im 3. Jahr bekommst Du von der Skiversicherung immer noch 60 % des Anschaffungswerts - wie kulant soll Atomic denn Deiner Meinung nach sein? Ich würde mir hier nicht allzuviel erwarten, insbesondere da Du offensichtlich einen materialintensiven Fahrstil hast, zwei gebrochene Kanten, lose Plastikteile und Schrauben passieren ja nicht von alleine
Wenn die Kante letztes Jahr schon gebrochen ist, warum hast Du ihn nicht gleich Deiner Versicherung eingereicht? So hast Du gerade mal 20 % verschenkt
Der "Versicherungskram" geht eigentlich ganz einfach: geh zu dem Skigeschäft Deines Vetrauens (vorausgesetzt es ist DSV-Partner), fülle ein Formular aus, sich Dir den neuen Ski aus, und wenn Du etwas Glück hast, bekommst Du den neuen gleich mit, es ist ja März, und es gibt genügend günstige Angebote. Alles in allem eine Sache von 15 Minuten plus Montage.
Grüße
Hosky
Im 3. Jahr bekommst Du von der Skiversicherung immer noch 60 % des Anschaffungswerts - wie kulant soll Atomic denn Deiner Meinung nach sein? Ich würde mir hier nicht allzuviel erwarten, insbesondere da Du offensichtlich einen materialintensiven Fahrstil hast, zwei gebrochene Kanten, lose Plastikteile und Schrauben passieren ja nicht von alleine
Wenn die Kante letztes Jahr schon gebrochen ist, warum hast Du ihn nicht gleich Deiner Versicherung eingereicht? So hast Du gerade mal 20 % verschenkt
Der "Versicherungskram" geht eigentlich ganz einfach: geh zu dem Skigeschäft Deines Vetrauens (vorausgesetzt es ist DSV-Partner), fülle ein Formular aus, sich Dir den neuen Ski aus, und wenn Du etwas Glück hast, bekommst Du den neuen gleich mit, es ist ja März, und es gibt genügend günstige Angebote. Alles in allem eine Sache von 15 Minuten plus Montage.
Grüße
Hosky
Hi!
Das ist ganz einfach: der Kantenbruch hat nach meiner Einschätzung nach keinen Einfluß auf das Fahrverhalten, weil er direkt unter der sehr steifen Leihbindung mit Platte ist. Also war der Tausch nicht unbedingt nötig. Und weil ich den Ski sehr günstig bekommen habe, und zudem die Bindung noch in Ordnung war (->bei Skisets werden 25% des Preises für die Bindung veranschlagt, also der Restwert wird nur auf 75% des Neupreises angerechnet) hätte ich nur etwas um die € 170,- von der Versicherung bekommen. Dafür bekomm ich keinen neuen Ski!
Gruß
Summitman
Das ist ganz einfach: der Kantenbruch hat nach meiner Einschätzung nach keinen Einfluß auf das Fahrverhalten, weil er direkt unter der sehr steifen Leihbindung mit Platte ist. Also war der Tausch nicht unbedingt nötig. Und weil ich den Ski sehr günstig bekommen habe, und zudem die Bindung noch in Ordnung war (->bei Skisets werden 25% des Preises für die Bindung veranschlagt, also der Restwert wird nur auf 75% des Neupreises angerechnet) hätte ich nur etwas um die € 170,- von der Versicherung bekommen. Dafür bekomm ich keinen neuen Ski!
Gruß
Summitman
So, es gibt neues zu berichten:
Atomic ersetzt mir den Ski nicht, aber die Bindung, und zwar mit der Begründung, dass es auf den Ski keine Garantie mehr gibt, wohl aber auf die Bindung. Das muss man nicht verstehen.
Man hat mir aber folgendes Angebot gemacht: ich bekomme einen aktuellen Metron 11 B5 plus Bindung für €250,-
Da konnte ich nicht nein sagen!
Soviel hätte ich mit der Skiversicherung nicht rausgeschlagen.
Gruß
Summitman
Atomic ersetzt mir den Ski nicht, aber die Bindung, und zwar mit der Begründung, dass es auf den Ski keine Garantie mehr gibt, wohl aber auf die Bindung. Das muss man nicht verstehen.
Man hat mir aber folgendes Angebot gemacht: ich bekomme einen aktuellen Metron 11 B5 plus Bindung für €250,-
Da konnte ich nicht nein sagen!
Soviel hätte ich mit der Skiversicherung nicht rausgeschlagen.
Gruß
Summitman
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- Ski: Stöckli Laser SL FIS
- Ski-Level: 1
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kulant?
Bei allem notwendigen Respekt ?! Ein drei Jahre alter R10/20 mit Rental Bindung in dem Zustand und jetzt ein neuer M11/B5 mit Neox 412 oder sogar Race 614 - ich würde so etwas als be................ nennen - der Kunde zahlt die Zeche- ich bin mal gespannt wie das Forum sich dazu stellt!
Nichts für ungut und mit Vorfreude auf den nächsten Herbst/Winter!!
Werner
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- Cradle22
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- Registriert: 20.12.2005 11:58
- Vorname: Arndt
- Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
- Ski-Level: 78
- Wohnort: Dortmund
Hi!
Also damals vor zwei Jahren war nach 1 Woche (zum Glück am letzten Tag) bein einem meiner Atomic 1:20 der Kern leicht gebrochen, mit Folge daß auch die Kante sich in dem Bereich rausdrückte.
Habe den Ski zu c.c.t. in Köln eingeschickt, die haben den an Atomic geschickt, sechs Wochen später (also ziemlich langsam) hatte ich einen neuen.
Der war ja aber auch noch nicht alt...
Gruß,
Arndt
Dortmund
in drei Tagen Hintertux (Dengg)
Also damals vor zwei Jahren war nach 1 Woche (zum Glück am letzten Tag) bein einem meiner Atomic 1:20 der Kern leicht gebrochen, mit Folge daß auch die Kante sich in dem Bereich rausdrückte.
Habe den Ski zu c.c.t. in Köln eingeschickt, die haben den an Atomic geschickt, sechs Wochen später (also ziemlich langsam) hatte ich einen neuen.
Der war ja aber auch noch nicht alt...
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Arndt
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Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh
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Re: Wie kulant ist Atomic?
xxx
Zuletzt geändert von gurnemanz69 am 07.03.2014 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
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