Welcher Cross-Carver?

AbsolutSki

Welcher Cross-Carver?

Beitrag von AbsolutSki » 02.03.2006 20:45

Hallo!

Ich brauch dringend einen Rat!

Ich möchte mir einen neuen Ski zulegen und hab grad ein paar super-günstige Möglichkeiten.
Ich könnt einen Atomic SX10 173cm und SX12 176cm (beides 06/07) sowie einen Salomon Crossmax V12 170cm kriegen.

Die Frage ist ob der Salomon besser ist bzw. ob der SX12 die 200€ mehr als der SX10 wert is. Hatte leider noch keine Möglichkeit Test zu fahren und muss mich diese, spätestens nächste Woche entscheiden oder bis zur nächsten Saison warten.

Ich bin 195cm groß bei 90kg, bin bisher Atomic SL9 in 160 gefahren, der is mir aber zu langsam geworden, mehr als 70, 80 is (zumindest für mich) damit nicht drin.

Ich fahr 60% Piste, 40% Gelände und auf der Piste wie gesagt immer volles Programm, schätze mich als gut bis sehr gut ein. Bin 22 und fahr seit 15 Jahre Ski, seit 7 Jahren Carving.

Danke schon mal im voraus,

Absolut

Leusel

Beitrag von Leusel » 02.03.2006 21:09

Hallo,

ob ein SL oder SX besser ist musst du selber entscheiden.

Jedoch finde ich den unterschied zwischen den "normalen" und top ski von atomic doch sehr hoch, besonders wenn man zügig fährt. Da merkt man sehr stark welche ski satter (besser) liegt

AbsolutSki

Beitrag von AbsolutSki » 02.03.2006 21:37

Die Frage ist nicht ob ein SL oder ein SX, sondern ob SX10, SX12 oder Salomon V12!
Größerer Radius muss sein, da ich sozusagen speedsüchtig geworden bin, seit ich heuer den alten SX11 probegefahren bin! :-D

Leusel

Beitrag von Leusel » 03.03.2006 07:03

...sorry... Slalom Salomon ^^

würde den SX12 oder auslaufmodell SX11 nehmen.

aber ohne die ski zu testen und nur auf zuruf, würde ich die ski nicht kaufen, da sie recht teuer sind.

lenny

wahnsinn

Beitrag von lenny » 21.03.2006 14:11

hallo herr AbsolutSki, ich musste ehrlich gesagt lachen, als ich gelesen habe dass du 195cm groß bist und bisher einen 160cm ski gefahren bist (ein tip: im kinderskibereich gäbe es noch kürzere). aber du bist nicht der einzige über den ich lachen musste und ich will jetzt nicht dir persönlich auf den schlips treten. aber ich hab heute mal so durch das forum gestöbert und muss sagen ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus. wenn man die verschiedenen beiträge so liest, könnte man meinen es schreiben hier nur absolute könner ihre einträge. vorallem die bewertungen über diverse skimodelle, -schuhe etc sind echt amüsant zu lesen. bei dem was ihr von euch gebt, schwillt mir der kamm, dabei möchte ich euch mal fahren sehen - ihr vollprofis, carvingspezialisten oder wie auch immer man zu euch sagen müsste. bleibt mal lieber am boden und genießt lieber die natur in den bergen als so zu "philosophieren".

mifi

Re: wahnsinn

Beitrag von mifi » 21.03.2006 14:20

lenny hat geschrieben:hallo herr AbsolutSki, ich musste ehrlich gesagt lachen, als ich gelesen habe dass du 195cm groß bist und bisher einen 160cm ski gefahren bist (ein tip: im kinderskibereich gäbe es noch kürzere). aber du bist nicht der einzige über den ich lachen musste und ich will jetzt nicht dir persönlich auf den schlips treten. aber ich hab heute mal so durch das forum gestöbert und muss sagen ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus. wenn man die verschiedenen beiträge so liest, könnte man meinen es schreiben hier nur absolute könner ihre einträge. vorallem die bewertungen über diverse skimodelle, -schuhe etc sind echt amüsant zu lesen. bei dem was ihr von euch gebt, schwillt mir der kamm, dabei möchte ich euch mal fahren sehen - ihr vollprofis, carvingspezialisten oder wie auch immer man zu euch sagen müsste. bleibt mal lieber am boden und genießt lieber die natur in den bergen als so zu "philosophieren".
Hi Lenny
hmm netter einstand ins forum, willkommen!!!!
ich kann dich beruhigen. ich bin kein profi und schreibe hier trotzdem meinen senf rein...und das ganz ohne schlechtes gewissen, weils meine eigene meinung ist :D . vielleicht hilft ein beitrag von einem, der kein profi ist ja auch mal jemandem, der auf dem gleichen level ist...
viel spass noch hier beim lachen und "kamm schwellen"
gruß micha

AbsolutSki

Beitrag von AbsolutSki » 21.03.2006 17:18

Und glaubst du es gibt keine SL-Weltcupfahrer meiner Körpergröße die 160cm SL-Carver fahren???
Und glaubst du RTC baut Ski nur für Kleinwüchsige und Kinder???
Und glaubst du nur Leute unter 170cm Körpergröße haben die Lizenz, Radien unter 10m zu fahren???
Wenn du mal in der Steiermark bist und ein paar Minuten erübrigen kannst, denn mehr werde ich nicht brauchen, können wir uns ja mal auf der Piste treffen... :D

Ach ja, ab und zu fahr ich auch Snowblades! Da schaust aber, gell... :roll:

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007

Beitrag von nicola » 21.03.2006 17:41

lenny hat geschrieben:hallo herr AbsolutSki, ich musste ehrlich gesagt lachen, als ich gelesen habe dass du 195cm groß bist und bisher einen 160cm ski gefahren bist
als experte leider schon beim ersten post disqualifiziert lenny
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von TEE » 21.03.2006 17:55

lenny hat geschrieben:hallo herr AbsolutSki, ich musste ehrlich gesagt lachen, als ich gelesen habe dass du 195cm groß bist und bisher einen 160cm ski gefahren bist (ein tip: im kinderskibereich gäbe es noch kürzere). aber du bist nicht der einzige über den ich lachen musste und ich will jetzt nicht dir persönlich auf den schlips treten. aber ich hab heute mal so durch das forum gestöbert und muss sagen ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus. wenn man die verschiedenen beiträge so liest, könnte man meinen es schreiben hier nur absolute könner ihre einträge. vorallem die bewertungen über diverse skimodelle, -schuhe etc sind echt amüsant zu lesen. bei dem was ihr von euch gebt, schwillt mir der kamm, dabei möchte ich euch mal fahren sehen - ihr vollprofis, carvingspezialisten oder wie auch immer man zu euch sagen müsste. bleibt mal lieber am boden und genießt lieber die natur in den bergen als so zu "philosophieren".
liebe grüße
thomas

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von TEE » 21.03.2006 17:56

also auf so einen "Spezialisten" wie Dich warten wir in Oberstdorf schon lange! Komm doch vorbei und zeig uns allen wie es geht - sorry, aber Du bist ja wohl der größte Schwätzer von allen!
liebe grüße
thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag