Testbericht zu Atomic "B 3:1 X" gesucht

Marion

Testbericht zu Atomic "B 3:1 X" gesucht

Beitrag von Marion » 28.02.2006 17:54

Hei zusammen,
bin momentan am Überlegen, mir neue Skier zuzulegen.
Mein Besuch gestern beim Intersport ergab, dass die folgenden beiden Atomic Modelle am ehesten für mich in Frage kommen (etwas besserer Anfänger, eher bequem als schnell fahren wollend, nicht gerade ein Leichtgewicht):
- Atomic "B 3:1 X"
- Atmoic "B 7:4"

Zu dem 7:4er Atomic habe ich diverse Testberichte gefunden, u.a. einen vom Ski Magazin 06/05, wo er der Testsieger in seiner Kategorie war.

Laut Aufkleber im Laden ist auch der 3:1er in einem Ski Magazin Test im Heft 01/06 getestet worden, wohl auch mit VIP Auszeichnung.

Habe im Internet zu diesem Test nichts finden können. Im Zeitschriftenhandel bei uns gab es das Heft leider nicht mehr.

Hat jemand von Euch dieses Heft mit dem Test und könnte mir ein paar Infos zu dem Ergebnis geben?

Habe auch sonst im Internet nicht viel zu dem 3:1 er gefunden. Ist das ein Intersport Sondermodell?

Viele Grüße

Marion

Jinn

Beitrag von Jinn » 28.02.2006 20:04

Hallo Marion,

habe zwar auch keinen Test über den B3:1 gefunden, aber da er hier
(http://www.atomicsnow.com/0506/deutsch/ ... &name=B3:1) auf der Atomic Produktpage aufgeführt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ausschließlich ein Intersportmodell sein sollte.

mifi

Beitrag von mifi » 28.02.2006 20:30

Hi
Heft 1/06 ist ein testüberblick mit allen ergebnissen, allerdings stehen nur die "Sterne" drin und keine weiteren beschreibungen. da sind aber nur die balanze 7:4 lady, balanze 9:6 diva und balanze 11puls drin...schau mal in den alten heften und meld mich, wenn ich was finde
gruß mifi

edit: auch nix im ladyspecial in heft 6/05... :(

Marion

Beitrag von Marion » 01.03.2006 09:31

Hei Jinn,

ja, den "B 3:1" bei Atomic habe ich auch gesehen. Es fehlt aber das X in der Bezeichnung und der Ski bei Intersport sieht definitiv anders aus, nämlich rot mit fetzigem Muster.
Deshalb mein Gedanken, dass es evtl. ein Intersport Sondermodell sein könnte.

Gruß

Marion

Rudolf

Beitrag von Rudolf » 01.03.2006 12:48

Hallo Marion

der B 3.1X ist mit Sicherheit ein Intersportmodell. gibt ihn auch noch als B 3.1 ti bei Sport 2000.
Ob nur das Deckblatt anders ist oder ob der Ski auch einen etwas anderen Aufbau hat kann ich dir allerdings nicht sagen.

Teste die Ski vor einem Kauf. Nicht jeder kommt mit jedem Ski zurecht.

Zu Skitest:
Beim Skimagazin ist Atomic in der Regel Testsieger.
Man sollte alle Skitests aus meiner Sicht nur als Richtschnur nehmen und nicht überbewerten.
Die Testcrews sind überwiegend Top Skifahrer (darunter ehemalige Rennläufer, Skilehrer) Die empfinden einen Ski ganz anders als ein Anfänger oder fortgeschrittener Skifahrer. Zudem hat jeder seine Vorlieben. Der eine mag SL mit kleinen Radien, der andere mehr die Racer. Gibt dann auch sicher unterschiedliche Bewertungen der einzelnen Gruppen.
Laß mich da aber gerne eines besseren belehren.
Die Skitests hier im Forum sind Top, aber auch nur eine subjektive Einstufung des jeweiligen Testers.

Entscheidend ist eigene Test, nur dann weißt Du ob ein Ski passt.

Gruß Rudolf

Marion

Beitrag von Marion » 01.03.2006 13:49

Hallo Rudolf,

klar sind die Tests nur eine erste Richtschnur. Der persönliche Test bringt am meisten, wobei ich mir halt selbst schon etwas unsicher bin, ob ich das gescheit beurteilen kann.

Das Problem mit dem Testen ist, dass ich am nächsten Wochenende direkt für eine Woche weg fahre und deshalb mich jetzt erst mal für einen Ski zum Testen entscheiden muss.
Da es in meinem Urlaubsort keinen Intersport gibt und ich nach dem Test gerne bei dem gleichen Laden dann den Ski kaufen würde, ist es sinnvoll, die Skier hier daheim auszuleihen.

Und da bin ich halt am Grübeln, mit welchem ich es probieren soll.

Gruß

Marion

Jinn

Beitrag von Jinn » 01.03.2006 15:26

Hallo Marion,

hast recht: bei Atomic fehlt das X.
Und da bin ich halt am Grübeln, mit welchem ich es probieren soll.
Glaub mir, da bist Du nicht alleine! :lol:
Wenn Du einen guten Skihändler findest, dann rechnet er Dir ja die Leihgebühr der Skier bei Kauf an.
Ich würde jedenfalls in jedem Fall versuchen zuerst zu testen, dann kaufen.

Rudolf

Beitrag von Rudolf » 01.03.2006 17:31

Hallo Marion
Marion hat geschrieben:Und da bin ich halt am Grübeln, mit welchem ich es probieren soll.

Nimm den B 7.4 mit. Hat mit 13m den etwas engeren Radius. Wird dir auf Dauer sicher mehr Spass machen. Wurde im DSV Aktiv als sehr drehfreudig beschrieben.

Tipp: Nimm am ersten Tag 1 Std Privatlehrer.

Gruß Rudolf

Marion

Beitrag von Marion » 03.03.2006 12:23

Habe jetzt erst mal die "B 7:4" ausgeliehen und werde sie ausprobieren.

Gruß

Marion

annii

Beitrag von annii » 14.03.2006 15:12

Hallo Marion,

und: wie war der Ski für Dich?
Ich teste mich momentan nämlich auch durch die unendlichen Weiten des Angebots und wäre für jegliche "Skibeschreibungen" dankbar! :wink:

Viele Grüße
annii

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag