Aktueller Nachfolger von 10.20 bzw. R10

Elmar

Aktueller Nachfolger von 10.20 bzw. R10

Beitrag von Elmar » 08.11.2005 11:27

Hallo!

Gibt es fuer diesen Ski ueberhaupt ein Nachfolgemodell? Auf der Atomic HP hab ich nur einen Ski gefunden, der aehnliche Masse hat, naemlich den M:EX.
Was gibt es dazu zu sagen?

Ich frage deshalb, weil bei meinem R10 am Ende der letzen Saison Kanten an beiden Skiern gebrochen sind und ich Ersatz brauche. Ich will aber niewieder einen anderen Ski :lol:

Ist etwas ueber Qualitaetsprobleme bei diesem Modell bekannt?

Gruss
Elmar

fredo
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 11.11.2005 15:17

Hallo Elmar

Leider wirst du bei dem aktuellen Atomic Progamm nicht fündig werden

Ich habe selbst den R11.20 aus dem Jahr 2002 gefahren (wurde leider gestohlen) und fand ihn klasse

die MetronSerie ist IMHOganz anders ausgelegt (weichere Schaufel und Heck) den EX habe ich zwar persöhnlich nicht gefahren aber da er in der Konstruktion dem M 11 / M10 entspricht auch nicht anders sein
Außerdem dürfte der EX mit seiner Mittenbreite von 94mm kein Ersatz für den R 10.20 darstellen, der (wenn ich mich recht erinnere] 70mm hatte

wenn dich jedoch auf eine ganz andere Art von Ski einlassen würdest könnte die Metron Serie(M 11/M10) auch für dich eine Alternative darstellen
Mit freundlichen Grüßen

Fred

Elmar

re

Beitrag von Elmar » 15.11.2005 11:21

Hi!
Danke für die Antwort. Sowas hatte ich schon befürchtet!

Ich fand diesen Ski den besten Kompromiß aus allen Eigenschaften, die sich der ambitionierte Skifahrer wünscht, und viele, die den R10 oder R11 fahren, haben mir das bestätigt.

Wiso wird also die Produktion dieser Serie eingestellt?
Produktstrategie?

Gruß
Elmar

ps: ab morgen schneit es!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag