Welche Skilänge für sl9

Harry_1_1

Beitrag von Harry_1_1 » 21.01.2005 10:16

Hallo Freunde,

am Semmering war am 16.01 Skitesttag!!! Ich habe beim Atomicvertreter einen SL:11m in der Länge 165cm ausgeborgt (SL:9m hat er leider nicht mitgehabt). Der Ski hat mir gut gefallen, aber leider auch nur gut.

Danach borgte ich mir den gleichen Ski in der länge 160cm aus. Der Unterschied war unglaublich!!!.
Ich hätte nie gedacht das 5cm Längenunterschied so viel ausmachen. Der Ski war merklich wendiger, ist perfekt zu kontrollieren und ist trozdem bei höheren Geschwindigkeiten noch nicht nervös.

Ich suchte mir die schwierigsten Stellen auf der Piste (Pistenrand mit Buckeln, Eis und unpräparierten Stellen), und meisterte sie mit viel Spaß.

Ich war so begeistert, daß ich den Ski gar nicht wieder hergeben wollte.

TIPP AN ALLE: immer Probefahren!!!! Wenn ich daran denke, daß ich mir den 165cm langen Ski gekauft hätte, hätte ich einen Fehlkauf getätigt. Aber der 160cm ist aber für mich persönlich der "Traumski".

Gestern habe ich mir den SL:11m (160cm mit 412er Bindung) um 410 Euro!!!!!! (Supergeile Aktion bei Intersport XL Wr. Neustadt (von 27.01 bis 29.01)) gekauft.

Grüße Harald

Gast

Beitrag von Gast » 10.02.2005 14:06

Darf ich dieses Thema auch noch mal auf mich übertragen?

ich werde am Wochende einen SL:11m testen.

Eigentlich vom Fahrkönnen her würde ich den sl9 zu mir als passender einstufen. aber da ich auch über 100kg habe, wohl eher doch nicht.

Daher versuche ich es einfach mal mit dem sl11.

Ich bin ca 1,86m groß.

würdet ihr mir eher 1,60 oder eher 1,65 empfehlen?

welcher würde bei meinen Eckdaten eher in richtung sl9 gehen, bzw in welcher länge ist er für mich wahrscheinlich einfacher zu fahren?


Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag