GS 9

Gast

GS 9

Beitrag von Gast » 04.02.2005 10:41

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit lese ich hier im Forum. Nun habe ich mich entschlossen mich anzumelden und gleich eine Frage.Ich fahre seit 3 Jahren den Atomic 9.18 in 1,60m. Bin 1,76m und 90 kg. Ich finde nun das der Ski mir zu weich geworden ist.Im Fachgeschäft wurde ich nun beraten und ein neuer Ski muß her. Empfehlung GS9 in 1.70m. Ich hatte jetzt die möglichkeit diesen Ski einen Tag zu testen, kam gut damit zu recht. Nur meine Power war schon zum frühen Nachmittag weg. Ist dieser Ski nun zu hart für mich oder zu lang? Bitte schreibt mir ein paar Empfehlungen (auch anderer Hersteller ).

Vielen Dank Paule :wink:

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 04.02.2005 11:51

Lieber Paule,
evtl könnte es auch sein,dass du die Ressourcen des Ski z.B. wg zu aufwendiger Technik,mangelhaft nutzt?
Ob die Ski zu lang sind,mag ich nicht beurteilen,da ich deine Vorlieben nicht kenne bzw nicht weiß unter welchen Voraussetzungen du den Ski getestet und gekauft hast.
Liebe Grüße

ivan

Beitrag von ivan » 04.02.2005 22:38

ein racecarver wie GS:9 in 170 cm für einen 176/90 kerl darf nicht zu lang sein, wenn du ihn entsprechend fährst und wenn er entsprechend getunt ist
ich schliesse mich beate an.
wenn du intensiv von 8 bis zum frühen nachmittag fährst, bist du logischerweise ausgepowert, auch wenn du technisch richtig fährst.
es mag sein, du passt die fahrweise dem ski und dessen charkteristik an?
ein racecarver, schnelle fahrt, aggressiv, lange schwünge usw. - willst du nicht (unbewusst?) im vergleich mit dem alten und weichen 9.18 aggressiv sein und fährst nicht einen wilden und selbstvernichtenden stil, den jeden normalen menschen kaputtmachen würde?

ist nur eine ananhme/spekulation

Antworten