Atomic Metron M:11 Puls (Länge 1,62; r - 11 m)

Reinhold

Atomic Metron M:11 Puls (Länge 1,62; r - 11 m)

Beitrag von Reinhold » 02.02.2005 08:28

Hatte die Möglichkeit den Ski an 7 tagen zu testen;

1. Piste
auf harter bis gefrorener Piste - bei geschnittenen Kurzschwüngen fast genau so wendig wie SL-Carver (wirlich nur kleine Abstriche) ; auch bei langen Schwüngen mit hoher Speed sauber und präsize auf der Kante; aufgrund der Geometrie ergibt sich der schnelle Kantwechsel durch bewußt breite Führung; klassische Schwünge nicht so geschmeidig

2. Gelände
Gefahren im leichten Tiefschnee (ca 30 cm) sowie stark verspurten Neuschnee; hier sind aufgrund der Breite des Skis deutliche Unterschiede zu SL-Carven vorhanden - durch den hohen Auftrieb verleiht der Ski sehr viel Sicherheit - ein super Feeling; ein Ski, welcher in allen Bereichen an die Spezialski sehr nahe herankommt und fasziniert.
Auch in niedrigen unrythmischen Buckeln konnte getestet werden - auch hier keine Probleme.

Wir waren 7 Pesonen und konnten so in kurzer Folge Sl-Carver von 1,62 bis 1,68 sowie Race-Carver bis 1,78 (vesch. Marken) tauschen.
Der Metron hat alle (bis auf Fahrer, welche eher schmal und angerutscht fahren) absolut begeistert - also breitbandig in allen Bereichen; auf Ziehwegen immer sanfte Kantwechsel ansonsten unruhiger als SL.

Nach ca zwei Fahrten so sehr daran gewöhnt, daß ich den nicht mehr missen wollte; glaube hier sind Ähnlichkeiten vorhanden, wie es Uwe mit dem Edelwisser erfahren hat.

Fazit: unbdingt mal testen.

Gruß Reinhold

Praxmar

Beitrag von Praxmar » 04.02.2005 07:41

Kann ich uneingeschränkt bestätigen! Ich fahre den Metron B5 seit Anfang des Jahres 04 in 1,72 und bin immer noch begeistert! Seit 3 Tagen bin ich aus Zauchensee zurück - Schnee wie verrückt aber die Sch.... Sicht!
P.S. Mir hat der Ski bei den Verhältnissen viel geholfen!
Gruß an Alle
Werner

Maniac

Beitrag von Maniac » 04.02.2005 19:53

Hi Leute!

Damit es auch andere Meinungen zu dem Ski gibt! :lol:

Ich bin ihn auch gefahren! Finde meinen Head SL Sandwitch besser!

Bin mit dem Teil nicht klar gekommen.

Hatte ihn aber nur auf harter Piste, im Tiefschnee ist er meinem bestimmt überlegen!

Gruß
Maniac

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag