Metron 9.2 oder SX 9.2

alemanniapower

Metron 9.2 oder SX 9.2

Beitrag von alemanniapower » 21.12.2004 11:56

Hallo Leute,
ich hab ein riesen Problem! Ich möchte mir einen neuen Carver kaufen, aber jeder sagt was anderes. Hier meine Eckdaten:
Größe 1,91 cm
Gewicht 95 kg
Fahrkönnen: 2 Wochen im Jahr, guter Durchschnitt
Am liebsten rote Pisten aber nicht Off-Piste

Jetzt mein Problem: Der eine sagt, mit einem Supercross SX 9.2 deckt man alle Wünsche ab, man kann Carven und auch mal nur "laufen" (Körpergröße -10cm), der nächste sagt, es solle ein Metron sein, da man genial carven könnte, aber der Ski gleichzeitig sehr fehlerverzeihend sei! (hier wurde mir Körpergröße - 20 cm empfohlen)!!!!
WAS MEINT IHR WÜRDE AM BESTEN ZU MIR PASSEN? Ich habe nämlich leider nicht die Gelegenheit den Ski vorher zu testen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :wink:

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 21.12.2004 13:38

Auf diese sehr allgemein formulierte Anfrage wird dir keiner aus unserem Forum mit Sachverstand und gutem Gewissen antworten können.
Meine spontane Antwort:Kauf den der farblich und optisch besser zu deinem outfit passt,dann fühlst du dich wenigstens schon mal gut mit dem Ski........
Beate

Gast

Beitrag von Gast » 21.12.2004 15:59

.....ich sage nur : Atomic :D :D :D :D und dann noch Metron :D :D :D :D :D :D :D :D

.........starkes Teil :D :D :D :D :D

..................damit is man schon in der upper class nahe dem Skiolymp :D :D :D :D :D :D :D

und hat unter anderen Skifahrern einen Bombenruf :o :o :D :D :D :D :D :D :D :D

ach wie gut dass niemand weiß.......... ........Heißchenrumbelstiel :P

Steff

Skiwahl

Beitrag von Steff » 21.12.2004 18:22

ach wie gut dass niemand weiß.......... ........Heißchenrumbelstiel :P
Rätselfrage: Fährt Stielrumpelheizer :wink: einen Leedom oder einen X-Ride :D

Im Ernst zu deiner Skiwahl.
Anstelle des Metrons wäre auch ein Edelwiser was für dich.
wenn du auf Atomics Air- Carbolineum :o oder so verzichten kannst.

Vorteil Edelwiser:
-sauber gemachter Sandwichski, hohe Qualität
-keine systemgebundene Bindung
-verschiedene Designs
-Ski nach Bruch auch einzel erhältlich......ect

Nachteil:ein bissl Wartezeit. Lohnt sich aber

Gruß Steff

Gast

Beitrag von Gast » 21.12.2004 19:30

@ Steff

ich (Gast und Ossi) fahre, nein - ich reite seit kurzem (wirklich seit sehr kurzem) einen recht ungewöhnlichen Ski aus einer ehemaligen Ossi Produktionsstätte :o

starkes Teil ( im wahrsten Sinne des Wortes )

Sandwichbauweise mit "Eisenanteil"

PS: bei Erkennung meinereiner bitte nix veraten, auch möchte ich dem wirklich Klasse zu fahrenden Edelwiser keine Alternative anbieten.
Wenn ich so überleg und alle Vorteile berüchsichtige: :-? ´S gibt ja auch keine wirkliche gleichwertige Ski :wink:
Übrigens: S´ geht ja auch nicht gegen Atomic, du hast ja selbst welche :o , aber der Metron ist mir schon ´ne Ansage wert. :lol:

Wo wars schöner : in St. Moritz bei PRIMA Kollegschaft oder in Gröden :D

Steff

Beitrag von Steff » 21.12.2004 20:50

ich (Gast und Ossi) fahre, nein - ich reite seit kurzem (wirklich seit sehr kurzem) einen recht ungewöhnlichen Ski aus einer ehemaligen Ossi Produktionsstätte :o

Den möcht ich aber abends mal live sehen :D

...ah, ja in Moritz wars natürlich lustiger, gelernt hamma auch wieder was
und Gröden war ein muß,weil ich ja seit Moritz scho 1
Woche Skipause gehabt hab :o

Im Ernst:vor Weihnachten is im Dolomiti-Superkarusell immer gei.. weil relativ wenig Leute, oft super Wetter und Pisten (diesmal aber hart) und mit -15° nicht so warm wia in da Schweiz.

Gruß vom Sonnenbichl

Antworten