SL11

Konney

Beitrag von Konney » 08.11.2004 11:05

na siehst du, ich hab dich nicht belogen :wink:

das Teilist geil, dazu muss ich sagen, dass ich das Vorjahresmodell fahre, also das von 2004, dem nachgesagt wird, dass es aggressiver ist als das diesjährige 2005er-Modell.

Der Ski ist echt klasse, aber wenn man ihn mal richti beherrscht, dann würde man auch gerne mal größere Radien in derselben *Qualität* fahren, aber dafür ist der Ski halt nicht gebaut, derist gemacht für kleinere Kurven.
Dennoch geht der ab :)

freut mich dass er dir gefällt

Renato

Beitrag von Renato » 15.12.2004 14:33

Konney hat geschrieben:ja Eisnbahn ist das richtige Wort, derfährt wie auf Schienen bis zu mittleren Radien :wink:
er raubt KRaft ja, aber längst nich so sehr wie Racecarver und lässt sich daher auch von ein wenig weniger sportlichen Leuten fahren
huch, hatte nen sl9.16 und bin gerade 'skierlos'. hab den abgegeben, weil er wirklich kraftraubend war und ich nicht permanent auf der kante stehe. deswegen hatte ich jetzt nen gs oder sx als nächstes im auge (nicht bildlich verstehen). und nu? ein gs ist kräfteraubender falls ich mittlere radien bevorzuge? shice, ich fahr alles gerne... schwünge, schnell und 'riesenslalom'.

Konney

Beitrag von Konney » 21.12.2004 18:53

also wenn du nicht sooo viel auf der Kante fährst und wenn du nicht so gerne viel schwitzt, dann würde ich mir vl einen dieser *entschärften* Skier kaufen wie z.B. den Sl:9 oder den GS:9, die sind immer noch sehr sportlich aber nicht so anspruchsvoll wie die 11er. Nun ja, selbst bin ich die neuner nicht gefahren, aber man hat sich jaschon mal mit dem einen oder anderen testbericht auseinandergesetzt und mit SKiverkäufern geredet, diese Ski scheinen nicht schlecht zu sein, und sind dabei etwas gutmütiger.

Was ich aber nich leugnen würde, ist die Tatsache, dass in so einem SL:11 mehr Entwicklungspotenzial steckt.

Und wenn du tatsächlich nicht viel auf der Kante fahren willst, dann würde ich mir keineswegs den GS:11er oder den SX:11er holen, die WOLLEN und MÜSSEN auf der Kante gefahren werden, die schreien förmlich danach.

Aber wie gesagt, es gibt halt die entsprechenden 9er Varianten (die werden sich dann wahrscheinlich auch nicht allzu krass voneinander unterscheiden)

ich finde, du solltest die Skier, die in Frage kommen einfach mal ausprobieren, und dich dann für einen Skityp entscheiden.

Aber wenn dir der 9.16er zu hart war, dann wirst du mit den (Vorjahres-) 11er-Modellen nicht besser zu recht kommen..

Antworten