Atomic GS 9 (Jahrg 2003/04) ok (Ski 170cm, ich 187 cm)?

Klaus_Augsburg

Atomic GS 9 (Jahrg 2003/04) ok (Ski 170cm, ich 187 cm)?

Beitrag von Klaus_Augsburg » 09.12.2004 22:12

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Ich wollte mir jetzt neue Skier kaufen. Er sollte sehr breitbandig und sportlich zu fahren sein.
Jetzt habe ich ein (meines Erachtens) sehr günstiges Angebot gesehen. Ein Atomic GS 9 vom Vorjahr mit Bindung 3.10 (oder gegen geringen Aufpreis 4.12). Den Ski gibt es nur noch in der Länge 1.70 m, ich selbst bin 1.87 m groß und wiege um die 92 kg.

Der Ski hätte eigentlich eher die Länge für einen SC. Ist aber ein RC-Typ. Und da ich einen breitbandigen und sportlichen Ski suche, frage ich mich, ob er wohl für mich geeignet ist. Oder verschlimmbesser ich hier meinen Wunsch???? :cry:

Der Händler hat leider keine Hauspiste zum Ausprobieren? :-?

Danke für Hinweise und Tipps,
Klaus

ivan

Beitrag von ivan » 10.12.2004 12:08

vor einigen jahren habe ich folgende erfahrung mit dem vorgänger (betarace 9.20) gemacht:
170 cm: schlecht, wenig laufruhe
180 cm: eine andere welt - perfekt in jeder hinsicht
da es im SuperTest war, kann man mit vergleichbarem tuning rechnen, es muss also einfach an der länge gelegen haben
natürlich lässt sich die alte erfahrung nicht direkt auf das aktuelle modell übertragen
als eine art (vor)warnung könnte sie doch dienlich sein
wenn du aber eher einen breitbandigen ski suchst und keine ausgesprochenen "race"-anforderungen an den ski stellst und nicht an erster stelle seine "race"-eigenschaften suchst (ist ja ein "racecarver"), könnte er doch passen
ohne testen aber = ???

habe damit wenig geholfen, ich weiss :cry:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag