Unterschied Atomic - Dynamic

Wups
Unterschied Atomic - Dynamic

Beitrag von Wups » 22.11.2004 14:09

Weiß nicht, ob mir jemand helfen kann, aber:
sind die Dynamic baugleich mit Atomic? Wenn ja, dann sind die aktuellen Ski-Tests alle zum ........ :)
Ausserdem: Beim Austria SkiTest ist der Dynamic die Nr1, beim SkiTest der Kleinen Zeitung letzter! Komisch?
Atomic SL11 150 cm | Fischer Race Aircarbon TI 181 cm

ivan

Beitrag von ivan » 23.11.2004 23:33

früher schienen die ski fast identisch zu sein
ich habe sogar gehört "vormittags wird in derselben form Atomic, nachmittags Dynamic gebaut", was ich für quatsch halte

in der leztzten zeit gibt es unterschiede: zuerst die verstärkung durch texalium bei Dynamic (ob da drin so was wirklich steckt, kann aber keiner von uns wissen),
nun decken sich auch die abmessungen nicht und einige modelle sind also wenigstens einigermassen selbständig

weiss leider nur wenig

Praxmar

Beitrag von Praxmar » 24.11.2004 06:51

Habe und fahre in der Familie beide > Metron B5 und Dynamic VR 27 SL - nach Auskunft von Armin Vogel von CTT-Sports hat der Dynamic im Vergleich beispielsweise zum SL 11 das bessere? Innenleben - da meine Tochter den SL 11 in der gleichen Länge wie der VR27 hat konnte ich beide fahren und konnte feststellen das der Dynamic ein bischen zahmer und breitbandiger ist - auf Grund der Geometrie auch im tiefen gut zu fahren!
Für mich als alten Bock (ca.35 Jahre auf dem Ski) ist der B5 das absolute!!!
Gruß Werner

ivan

Beitrag von ivan » 24.11.2004 08:51

@ werner
"das bessere innenleben" ist IMO beispiel des bedeutungsleeren "skihandelspeak", das zwar schön klingt und sich gut anhört, nichts konkretes aber bezeichnet
(ich habe auch gehört, dank dem texalium soll der D. "sportlicher" sein)

vorsicht: der SL:11 ist kein vergleichbarer ski mit dem VR:27, weder der alte noch der geänderte neue
der "zwilling" zum VR:27 war immer SL:9 (bis 2004 gleiche dimensionen), nicht der SL:11

mit dem Metron B5 muss es mega-spass geben!

Praxmar

Beitrag von Praxmar » 24.11.2004 18:42

Hallo Ivan!
Wie wahr , wie wahr - haben bei uns in der Familie alles was Atomic und Dynamic baut - fünf köpfige Familie von 16 - 52 - - hört sich bescheuert und vermessen an - aber was besseres > breitbandigeres für alle meine ! Ansspüche als den B5 habe ich bei den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten noch nicht gefahren -übrigens habe mir den GS11 M in 1,76 gegönnt und freue mich auch mal einen anerden Radius als die "12m" vom B5 zu fahren

Gruß Werner

P.S. bin der mit den 52 J.(ca 32 Jahre im Schnee unterwegs - nicht nur im Winter)
noch was: fahrt mal mit dem Metron in den "Powder" - ein Erlebniss

Werner Metron B5
Gabi SL 11 M
Tina VR27 SL
Marie SL11
Andreas 11/21 FIS
Werner GS11M?

ivan

Beitrag von ivan » 24.11.2004 19:07

Praxmar hat geschrieben:haben bei uns in der Familie alles was Atomic und Dynamic baut - fünf köpfige Familie
ihr sollt von beiden firmen sonderbedingungen haben! :)

eine Atomic/Dynamic werbefamilie! :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag