SX:7.11 oder SL:9.12

jimmy

SX:7.11 oder SL:9.12

Beitrag von jimmy » 01.08.2004 16:28

Überlege mir im Moment welchen der beiden Atomics ich mir kaufen soll.Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 02.08.2004 10:39

Lieber Jimmy,
deine Anfrage ist äusserst allgemein gehalten.Es ist unmöglich darauf konkret und sachlich zu Antworten,dazu fehelen einfach die Fakten,z.B. warum sind es gerade diese beiden Ski,welchen Fahrstil bevorzugst du,wie schätzt du dein Können ein,was soll der Ski für Vorzüge haben etc

Auf die von dir gestellte Frage ist mir als Frau spontan folgende Antwort eingefallen:Nimm den,der farblich am besten zu deinem outfit passt :D :wink:
LG
Beate

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 02.08.2004 11:31

Hi Jimmy,

wie Beate schon schreibt, könnte man auf Deine Frage Romane schreiben ...

Der SX7 ist die Einstiegsklasse der SX-Serie. Atomic schreibt auf deren Homepage:
"kantenperformance und reaktionsfreudigkeitverwn den genussorientierten carver, wend die aerospeed-oberfle dennoch auf abruf immer fspeed sorgt"
Naja, da scheinen die Österreicher ja Probleme mit den Wörtern und der Rechtschreibung zu haben :D
Dennoch ist zu verstehen, dass es sich hierbei um einen GENUSS-Ski handelt, wogegen die SL-Serie (auch der 9-er) eher ein SPORTLICHER Ski ist.

Die Frage ist also nicht, "welchen der beiden Atomics ich mir kaufen soll", sondern welcher eher Deinen Wünschen / Fahrkönnen / Fahrweisen entspricht ;-)
Uwe

Sebastian

Beitrag von Sebastian » 02.08.2004 15:16

Also die beiden Ski sind wirklich weit ausseinander!

Ich würde mir auch noch die Frage stellen, ob ich einen Ski von einem Hersteller kaufe, der behauptet,
dass die "Aero-Speed-Oberfläche" jederzeit für Speed sorgt :lol: :wink:
"Never eat yellow snow!"

Antworten