ist dieser ski ok ??

-At'0'M[1]C-

ist dieser ski ok ??

Beitrag von -At'0'M[1]C- » 11.01.2004 19:59

Also ich bin letztes jahr eine woche zum ersten mal alpin ski gefahren mit lehrer und habe gute fortschritte gemacht
bin aber dennoch anfänger

diese jahr fahre ich wieder und ich habe ein angebot bekommen
jetzt will ich wissen ob die ski ok sind für mich

es handelt sich um

Atomic Beta-V 7.20 Carving ski
sie sind 1.70 m lang
1-2 jahre alt und gebraucht
und sollen 50-60 € kosten

ich bin 1.85m groß und wiege 70 kilo

sind diese ski geeignet für mich ??

mfg muse

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Re: ist dieser ski ok ??

Beitrag von urs » 11.01.2004 22:55

-At'0'M[1]C- hat geschrieben:Atomic Beta-V 7.20 Carving ski
sie sind 1.70 m lang
1-2 jahre alt und gebraucht
und sollen 50-60 € kosten

ich bin 1.85m groß und wiege 70 kilo

sind diese ski geeignet für mich ??
hallo muse

der preis ist sicher verlockend, kostet doch eine woche skimiete mehr. trotzdem würde ich dir davon abraten.

1. der radius ist zu gross:
uwe gibt in seinen FAQ gute tipps zur geeigneten skilänge und dem radius für die unterschiedlichen ansprüche. mit einem radius von 18 metern kannst du als anfänger entweder relativ weite kurven fahren oder in der klassischen technik driften. du wirst aber mühe haben, den ski auf mittelsteilem gelände überhaupt zu carven.

2. du verbaust dir bessere möglichkeiten:
gerade als anfänger würde ich leihskier nehmen. damit kannst du herausfinden, welcher ski dir am besten liegt, und die skier passen sich deinem hoffentlich schnell zunehmenden fahrkönnen an.

gruss urs

elmar

Beitrag von elmar » 12.01.2004 21:04

Hallo muse,

ich würde den schi auch nicht kaufen, da er ziemlich lang ist, wenig tailliert ist, und vor allem die 7er Serie vom Aufbau sehr billig und weich ist. Im Moment wirst du ja noch herkömmlich schifahren - da ist der Schi ok, aber mit zunehmendem Können wirst du auch carven wollen und das ist mit diesem Schi nicht so spaßig wie mit einem mehr taillierten. Außerdem ist der Preis für 1-2 jährigen Schi dieser Klasse zu hoch.

Gruß Elmar

Antworten