Atomic S7 oder S9

pepino2804
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2009 11:12
Vorname: Alex
Ski: Atomic Beta Race 9`12
Ski-Level: 87

Atomic S7 oder S9

Beitrag von pepino2804 » 07.11.2022 12:17

Hallo zusammen,
Ich brauch mal wieder eure Erfahrung. Vielleicht ist jemand ja mal den Atomic S7 im Vergleich zum S9 gefahren und kann mir seine Eindrücke und Erfahrungen mitteilen.
Ich bin eine gute Skifahrerin, Fahre alle Pisten,rot schwarz, auch mal etwas ins Gelände (ca.level 70, Mein Level war vor zehn Jahren besser🙃 Ich fahre mittlerweile zu wenig) w 44 Jahre alt fahre am liebsten SL Ski, es sei denn ich würde mal einen Abstecher ins Gelände machen oder die Pisten sind schon extrem Verfahren.
Dann habe ich aber ein zweit Ski.
Jetzt überlege ich ob ich mir den Atomic S7 oder den S9 zu legen soll.
Ich habe ein wenig Bedenken ob mir der S9 zu anstrengend ist für den ganzen Tag, oder der S7 vielleicht zu langweilig. Ich bin 168 groß würde ihn mir in 1 56 kaufen( meine alten Atomic sind noch 160) ich wiege circa 72 Kilo🙃
Ich freue mich auf eure Antworten

AtomicCarver
Beiträge: 95
Registriert: 26.11.2017 07:37
Vorname: Jens
Ski: Atomic Redster S9 17/18
Skitage pro Saison: 16

Re: Atomic S7 oder S9

Beitrag von AtomicCarver » 16.11.2022 08:22

Hallo,

da der Atomic S9 schon ein sehr fehlerverzeihender Ski ist und er sich auch komplett ohne Kraftanstrengung fahren lässt, würde ich dir als gute Skifahrerin direkt zum Atomic S9 raten. Mit dem S9 fahre ich eisige Pisten, Sulz, kurze u. lange Bögen und auch mal direkt neben der Piste ohne Probleme. Der Ski stellt ein nicht vor große Herausforderungen.

pepino2804
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2009 11:12
Vorname: Alex
Ski: Atomic Beta Race 9`12
Ski-Level: 87

Re: Atomic S7 oder S9

Beitrag von pepino2804 » 16.11.2022 09:27

Danke für deine Einschätzung.
Leider konnte ich beide Ski letztes Jahr im März am Stubaier nicht testen. Habe aber ein gutes gebrauchtes Angebot für beide, nehme jetzt wahrscheinlich den S9. Zur Not bekommt ihn mein Sohn nicht gefallen sollte😂

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 812
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Rossignol Hero FIS SL, Blizzad Bonafide, Völkl Two
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Atomic S7 oder S9

Beitrag von maestro70 » 16.11.2022 19:37

Nimm den S9!

Da kannst du wenig falsch machen
;-)
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag