Freeride Ski

Mirko
Beiträge: 75
Registriert: 24.10.2002 16:20
Wohnort: Pulheim

Freeride Ski

Beitrag von Mirko » 29.12.2003 13:19

Hallo zusammen !

Ich weiß ja, daß es nicht besonders viel Sinn macht, einfach zu fragen, wer was über einen bestimmten Ski erzählen kann. Aber einige von Euch haben mich ja bereits schon mal fahren sehen und zur allgemeinen Meinungsbildung kann gewisse positive oder negative Kritik von Anderen durchaus beitragen.

Also zur Sache:

Ich fahre zur Zeit den Atomic 9.12, 150cm. Und nu bin ich auf der Suche nach einer Ergänzung zu diesem Ski. Ich möchte jetzt auch mal abseits der Piste fahren oder mich auch mal in diversen Buckeln versuchen.

Ursprünglich wollte ich den SX 9 in 160cm haben.
Doch grade komme ich aus einem Sportladen, in dem mir der Verkäufer den Atomic R:9+, 170cm wärmstens empfohlen hat. "Ein Ski der Abseits klasse ist aber durchaus auch auf der Piste Spaß macht. Wenn Du schon den 9.12er hast, dann ist der SX 9 der falsche Ski als Ergänzung für Dich."

Und jetzt steh ich da :-? . Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben oder über seine Erfahrungen berichten (vielleicht die Bavarian-Conection?! :D ).

Ich freue mich über jede Antwort. Der Freerider wurde mir übrigens inkl. Bindung für 450 € angeboten. :roll:

Vielen Dank schon einmal.

Gruß

Mirko

Steff
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2003 20:01
Wohnort: Bad Wiessee

Beitrag von Steff » 29.12.2003 19:30

Servus Mirco
Über den Atomic 9+ kann ich nix sagen, eignet sich aber sicher vom Flex und Taillierung fürs Tiefschneefahren.
Auch ich fahr den Atomic 9.12(noch!!) in 1,70m.
Habe als 2.ski noch einen Salomon Scream 10 Pilot in 1,80m. für alle Gelegenheiten.
Die X-Scream Series(ohne Pilot System) habe ich auch probiert in 1,75m
und war begeistert im Tiefschnee, da dieser noch weicher ist und schneller
aufschwimmt als mit Pilot- System.
Der Sream 10 Pilot entwickelt auf der Piste aber um einiges mehr Zug auf der Kante. Beide sind durch den Flex sehr variabel im Radius(mit dem geht auch ein 360er )

Würde beim Kauf auf jedenfall Standhöhe 45mm oder mehr wählen um noch gscheit pisteln zu können.

Aber wie immer gilt erst testen dann kaufen.

Hoffe sie wurden geholfen
Gruß Steff

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag