dann mal auch mein Feedback zu dem Ski:
Leider konnte ich ihn heute nur in der Länge von 171cm testen. Vielleicht habe ich Glück und bekomme ihn morgen in 165cm.
Ich bin seit Samstag im Skiurlaub, habe von Sonntag bis Dienstag an einem Skikurs teilgenommen und gestern einen Tag Pause gemacht. Dummerweise dachte ich, es wäre besser den Skikurs mit dem eigenen Ski zu machen. Ich habe diese Woche den Fischer Progressor 800 dabei (quasi den letzten seines Namens...

Kurz zu mir: 48 Jahre jung, ca. 110kg, fahre erst seit 6 Jahren Ski, Level daher um die 55 und sportlich (noch) eher mäßig aktiv. Auf den blauen Pisten versuche ich zu carven, auf den roten ist es meistens doch eher driften.
Um es kurz zu machen: Es ist gar kein Vergleich. Insbesondere auf den roten Pisten liegt der S9 satt auf und zieht ruhig seine Bahnen. Ich bin selbst mit den 171cm die roten Pisten mit wesentlich mehr Selbstvertrauen runter gekommen als mit dem Fischer. Was mich ein wenig irritiert hat ist, dass zumindest ein Ski beim „laufen lassen“ (z.B. Fläche Stück auf einer blauen Piste, Ziehweg...) recht unruhig wird und ein wenig links und rechts „schlägt“/ flattert. Ich vermute mal, dass es eher meiner mangelnden Technik/ Kraft am Ende der Woche geschuldet ist und dass der Ski darauf sensibler als der Fischer reagiert, der dies nicht gemacht hat.
Für mich auch sehr überraschend, dass der Ski nicht wesentlich mehr Kraft gekostet hat wie der Fischer. Für mich sehr positiv.
Ich hoffe mal, dass ich den Ski noch in 165cm zum testen bekomme. Ich sehe ihn als gute nächste Stufe und würde ihn mir dann auch wahrscheinlich holen. Gibt es von Euch noch Empfehlungen, die ich ggf. Vorher noch testen sollte? Elan haben sie jedoch nicht im Angebot. Da hatte ich schon nach dem SL Fusion gefragt. Aber ich habe Head, Salomon, Rossignol und noch einige andere Marken gesehen und fragen kostet ja nichts. Ansonsten fahre ich ihn morgen halt noch mal in 171cm Länge oder frage mal nach dem G9, um den Unterschied zu testen.
Viele Grüße
Thorsten