habe hier mal die Bindungs-Threads so überflogen und stoße immer wieder auf Kritik gegenüber Atomic Bindungen. Ich selbst habe seit letzter Saison den C11:18 mit der originalen Centro 3.11 (oder so ähnlich... müsste jetzt nachsehen). bin zwar erst 5 x damit unterwegs gewesen, aber habe nichts nachteiliges feststellen können. Außer: Mir hats einmal den Ski verrissen, dabei die hat Bindung aber nicht aufgemacht... Folge: Knie, leichte Innenbanddehnung. Dachte mir eigentlich nix besonderes dabei, kann ja immer mal passieren. Aber. Anhand der häufigen Kritik hier, kommen mir so langsam Zweifel auf.
Daher meine Fragen:
1. Wie sind eure grundsätzlichen Erfahrungen mit Atomic, siehe Überschrift: Sind die wirklich sooo schlecht? Wenn ja, müsste dann nicht eine "Warnung" rausgehen? Oder gar eine Rückrufaktion?
2. Wo sind die Probleme? Auslösung zu früh, zu spät, garnicht? Qualität allgm.? oder was?
3. Betrifft das nur bestimmte Modelle? Oder alle durch die Bank?
4. Da ich den C11:18 habe. Welche Alternativ-Bindung würde da draufpassen, oder geht da "nur" Atomic...?
5. Vielleicht könnte man ja hier eine Kurze Umfrage starten, wer welche Bindung mit welcher Beanspruchung fährt... so als Entscheidungshilfe. Oder für mich als Nervenberuhigung...
6. Grundsätzliche Frage. Sicher gibt es Qualtitätsunterschiede... nur woran erkennt ein Alltagsskifahrer gute oder schlechte Bindungen. Oder eine "zu Ihm passende"? Nur Probefahren alleine bringt doch nichts. Oder? Man müsste also Probestürze absolvieren, nur wer macht das schon freiwillig?

Servus.
Peter