Hallo zusammen,
meine Frau und ich beabsichtigen uns einen Carver zuzulegen. Bisher sind wir nur 7 Tage mit "normalen" Ski gefahren, richtige Skianfänger .
Meine Frau ist 176 cm groß und wiegt etwa 62 kg
will sich e:5w kaufen.
Ich beabsichtige mir einen C:9 PULS zuzulegen.
Ich bin 179 cm groß und wiege 83kg
Die Frage ist in welcher Länge und ob das die richtige Ski für uns sind?
Tempo muss nicht sein,hauptsache Piste sicher runter kommen.
Vielleicht könnt ihr ja noch mal Tips geben.
Danke für Eure Antworten..
C:9puls und e:5w
Lieber Wups,
m.E. nach sind deine beiden Längenvorschläge deutl zu kurz gewählt!
Da ich beide Skimodelle nicht kenne und ich auch ganz andere Präferenzen habe würde ich längenmäßig folgendes empfehlen:Den Ski für deine Frau würde ich keinesfalls kürzer als 155cm und nicht länger als 165cm nehmen,der Ski für dich meine ich sollte zwischen 160cm bis 165 cm lang sein.Wenn ihr nur wenige Skitage im Jahr habt,lohnt es allerdings m.E.nach nicht,sich welche zu kaufen.Leihen hat hier deutl Vorteile.
Es ist sinniger,wenn deine Präferenz darauf gerichtet ist,diePisten sicher zu meistern,einen Skikurs zu absolvieren
LG
Beate
m.E. nach sind deine beiden Längenvorschläge deutl zu kurz gewählt!
Da ich beide Skimodelle nicht kenne und ich auch ganz andere Präferenzen habe würde ich längenmäßig folgendes empfehlen:Den Ski für deine Frau würde ich keinesfalls kürzer als 155cm und nicht länger als 165cm nehmen,der Ski für dich meine ich sollte zwischen 160cm bis 165 cm lang sein.Wenn ihr nur wenige Skitage im Jahr habt,lohnt es allerdings m.E.nach nicht,sich welche zu kaufen.Leihen hat hier deutl Vorteile.
Es ist sinniger,wenn deine Präferenz darauf gerichtet ist,diePisten sicher zu meistern,einen Skikurs zu absolvieren
LG
Beate
-
eine einfache formel die die persönliche anatomie berücksichtigt, ist die skilänge "vom boden bis zum kinn" (etwas länger bzw. allroundcarver wie der C9) oder "vom boden bis zu den schultern" (kürzer zB. für fun-, sl-carver) zu ermitteln!
Jedoch sind eigene erfahrungen mit unterschiedlichen längen durch keine noch so guten tips zu ersetzen. ZB. gefiel mir der C9 vorgänger 9.18 am aller besten in 1.70 obwohl 1.75 bin!!! Natürlich ist das geschmackssache
Wenn ihr nicht soweit weg von einer halle wie der neusser lebt, so empfehle ich euch zB. dort mal ein paar std. ein paar skimodelle in unterschiedlichen längen anzutesten. Kostet zwar ein paar euro aber besser so als nachher mit dem unpassenden ski ein frust schieben, gell
hoffe euch geholfen zu haben
lg
tommy
Jedoch sind eigene erfahrungen mit unterschiedlichen längen durch keine noch so guten tips zu ersetzen. ZB. gefiel mir der C9 vorgänger 9.18 am aller besten in 1.70 obwohl 1.75 bin!!! Natürlich ist das geschmackssache

Wenn ihr nicht soweit weg von einer halle wie der neusser lebt, so empfehle ich euch zB. dort mal ein paar std. ein paar skimodelle in unterschiedlichen längen anzutesten. Kostet zwar ein paar euro aber besser so als nachher mit dem unpassenden ski ein frust schieben, gell

hoffe euch geholfen zu haben
lg
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!