Medizinisches Wunder? - Bänderriß

Hier könnt ihr euch bei Verletzungen oder körperlichen Gebrechen mit Leidensgenossen über Therapie, Reha-Tipps, Aussichten, etc. austauschen
Benutzeravatar
SnowFlake04
Beiträge: 251
Registriert: 01.11.2006 22:08
Vorname: Melanie
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von SnowFlake04 » 16.03.2007 21:17

Hallo.

Also ich hätte an deiner Stelle, einen zweiten Arzt aufgesucht und hätte das richtig abklären lassen, diese Aussage von dem Arzt ist so ein Schwachsinn.

Wenn du jetzt keine Probleme hattest, okay, Glück gehabt, aber ich rate dir ganz schwer dicht noch mal von einem Arzt untersuchen zu lassen, da können auch spät folgen auftreten.

PS.: Ich bin Arzthelferin!!!! :-D
Melli


Sonne, Schnee, Skifahren und Powder :-)

Benutzeravatar
Linussoft
Beiträge: 74
Registriert: 16.02.2006 08:17
Vorname: Linus
Ski: Salomon X-Wing 8
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Linussoft » 18.03.2007 12:50

Was ich nicht mehr geschrieben hatte: Der Knochen hatte einen Klappwinkel von 4°, das war kein Bänderriß, sondern nur eine Dehnung und ein Kapselriß. Somit war es nicht so schlimm, wie es zuerst aussah. Das hatte ich nicht erwähnt.
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber die Aussage meines Mediziners als "Schwachsinn" abzutun ist mir etwas zu einfach. Er ist hier weit und breit der Unfallchirug mit dem besten Ruf. Da dies eine Gemeinschaftspraxis ist, hatte ich das Glück die Meinung von seinem Kollegen bestätigen zu lassen. Ohne ihn vorher irgendwie in eine Richtung zu drängen (...ihr kollege hat gesagt, stimmt das...?). Seine Begründung (wenn sie in den Schuh kommen, ist alles prima) leuchtet mir ein, was macht eine Aircast Schiene? die gibt dem Bein auch nur Stabilität.
Nicht böse gemeint, aber ich finde das Wort "Schwachsinn" etwas unpassend..... ;-)

Das mit dem Schnee: Jep, jetzt kommt noch mal was runter. Aber nicht hier am Niederrhein. Und ich war jetzt schon zwei mal in den Alpen, damit ist für dieses Jahr genug.

Gruß: Linus

Antworten