Skifahren nach Leistenbruch-OP?

Hier könnt ihr euch bei Verletzungen oder körperlichen Gebrechen mit Leidensgenossen über Therapie, Reha-Tipps, Aussichten, etc. austauschen
Benutzeravatar
Turnschuh
Beiträge: 41
Registriert: 07.01.2007 15:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Turnschuh » 10.01.2007 09:41

Hallöli!

So, ich komme gerade vom Arzt. Ich habe so - sagen wir mal - gelbgrünes Licht :-D

Er meinte, eigentlich sollten die Nähte nach der Zeit stabil sein. Außerdem hätte er bei trainierten jungen Leuten da eh nicht so viel Bedenken, wie bei älteren oder welchen, wo das ganze Gewebe schwabbelig ist. Er meinte ich soll es von den Pistenverhältnissen und meinem Gefühl abhängig machen. Wenn die Pisten recht hart sind, aufpassen. Und wenn ich unsicher werde, abschnallen. Das Risiko wäre nach seiner Ansicht nicht viel anders - egal ob nach 8 oder nach 12 Wochen. Zitat: "Und passieren kann immer was. Es kann genauso sein, daß Sie stürzen, die Leiste heil bleibt und Sie sich dafür die Hand brechen." Naja, das will ich jetzt auch mal nicht hoffen...

Auf alle Fälle werde ich die Ski mal mit einladen und dann vor Ort entscheiden, was ich mache. Und wenn ich fahre, werde ich mit unserem Neuling gaaaaanz piano rutschen.

Grüßlis, Clara

P.S. Am 20./21.1. noch wer im Zillertal (Finkenberg)?

Chrisscrossy
Beiträge: 75
Registriert: 04.12.2006 13:35
Wohnort: Essen

Beitrag von Chrisscrossy » 10.01.2007 10:14

Na dann wünsch ich Dir viel Spaß und "Hals und Beinbruch" :oops: :wink:

Viele Grütze
Chrisscrossy

Benutzeravatar
Turnschuh
Beiträge: 41
Registriert: 07.01.2007 15:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Turnschuh » 21.01.2007 18:46

So, bin vom "Skifahren" zurück. Wie Ihr mir es größtenteils nahegelegt habt, habe ich die Vernunft siegen lassen und bin gewandert. Bin einmal mit der Gondel raufgefahren habe mir die Eis-Pisten angeschaut, Ski wieder abgeschnallt und wieder in die Gondel. Das war es definitiv nicht wert, was zu riskieren! Ich bin froh, daß ich mich nicht haben hinreißen lassen "es wenigstens mal zu probieren"...!

Danke für Eure Meinungen, Ratschläge, Tips!

Gruß, Clara

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag