'kleiner' Abflug

Hier könnt ihr euch bei Verletzungen oder körperlichen Gebrechen mit Leidensgenossen über Therapie, Reha-Tipps, Aussichten, etc. austauschen
helge*
Beiträge: 89
Registriert: 14.07.2006 18:42

'kleiner' Abflug

Beitrag von helge* » 04.01.2007 23:22

Hi,

jetzt hats mich zum ersten mal schlimmer erwischt...

aus dem kunstschnee thread:
extremecarver hat geschrieben:Außerdem fliegt man bei Stürzen schnell mal von der Piste herunter.
genau das ist mir passiert... allerdings bin ich erst neben der piste dann gestürzt :D

am pistenanfang stand noch: "achtung, viele steine." wir sind los und auf der ersten hälfte war nicht ein einziger stein und es war mal die piste mit dem meißten schnee... naja auf der hälfte wusste ich dann auch warum das schild da stand - buckel - landung - ein meer von steinen - pistenrand - abflug - aufschlag 1 rücken - aufschlag 2 rücken/popo auf stein - aufschlag 3 seite - rutsch, rutsch, rutsch, busch - stillstand. gesamtweg ~ 25m.

ende vom lied: ein gebrochenes atomic sl 12 race ed. skipaar (z-wert 14; beide atomicrace10.18 bindungen ausgelöst), kaputter rückenpanzer, kaputter helm, kaputter skischuh. und das schlimmere:
-kaputtes kreuzbein
-einblutungen in die wirbelsäule
-ein wenig taubheit am gesäß
heute nacht bin ich zurück gekommen, heute morgen war ich beim sportarzt&orthopäden und heute nachmittag in der röhre (mrt). sieht nicht allzu gut aus aber die schmerzen lassen sich ertragen und es wird wohl alles wieder werden. morgen gehts zum neurologen und mit den bildern zum sportarzt&orthopäden zurück. in ein paar mehr wochen kann ich dann hoffentlich mal wieder ans skifahren denken :roll:

auf den röntgenbildern vor ort sah es ein wenig besser aus :roll: so - als wäre fast nichts passiert.
allerdings weiß ich jetzt, dass der rückenprotector seine investition wert war ...

Jinn

Beitrag von Jinn » 05.01.2007 00:24

Ohje, das hört sich nicht gerade gut an.

Wünsche Dir allerbeste und schnellstmögliche Besserung und Heilung!

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 05.01.2007 07:47

Auch von mir gute Besserung!
Gruß Reiner

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 05.01.2007 08:32

Hallo,
auch von mir gute Besserung ... hoffe der Befund wird besser als erwartet ...
am pistenanfang stand noch: "achtung, viele steine"
Entschuldige bei diesen Umständen die Bermerkung aber:
Ein "klein wenig" bist du aber auch selbst schuld oder ?? Du scheinst ja - trotz Hinweisschild - nicht gerade langsam über den Buckel gerauscht zu sein ...

Aus einem anderen Thread (nicht ganz passend) zur momentan zu wählenden Fahrweise:
Über Kuppen fahren mit Speed sollte man zurzeit nicht, da man nicht weiß ob auch Schnee dahinter liegt
Vielmehr liegt es daran, daß manche ihr Hirn an der Kasse abgeben und die Pisten nur so runterheizen. Von vorausschauender und defensiver Fahrweise haben manche oft nichts gehört
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 05.01.2007 09:54

Wünsch dir eine schnelle OP-freie Genesung und informier dich gut bevor du doch an dir rumschnippeln lässt!!!
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 05.01.2007 10:07

Na ja dann gute Besserung. Schon ein Hund zurzeit mit den Pisten.
Was ist das Kreuzbein? Wird das langwierig oder so wie gebrochenes Bein nach 4-6 Wochen wieder topfit?

Bei den Schäden an deiner Ausrüstung ist dir selbst ja noch recht wenig passiert. Die Jacke und Hose kann wohl auch in den Müll?
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 05.01.2007 10:36

Ich wünsche dir auch gute und schnelle Genesung, hoffentlich ist es besser als du jetzt befürchtest.

extremecarver hat geschrieben: Wird das langwierig oder so wie gebrochenes Bein nach 4-6 Wochen wieder topfit?
Felix, du hattest noch nie ein Bein gebrochen, oder? Ich wünsche es niemanden, bei dem passenden Beinbruch bist du nicht nach 4-6 Wochen wieder fit, da kannst du froh sein wenn du es nach 4-6 Monaten wieder bist...

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 05.01.2007 10:44

extremecarver hat geschrieben: Was ist das Kreuzbein? Wird das langwierig oder so wie gebrochenes Bein nach 4-6 Wochen wieder topfit?

Das Kreuzbein befindet sich glaub oberhalb vom Steisbein und unterhalb vom Lendenwirbel. Wird wohl die Stelle sein wo der Protektor geendet hat. Keine schöne Sache.
Wenn du mit nem gebrochenen Bein nach 4-6 Wochen wieder fit bist, war das zum einen aber ein seh einfacher Bruch und vorallem bist du noch sehr jung.

Gute Besserung
Gruß Michael

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 05.01.2007 10:48

Nein, beim mir reißen immer die Bänder samt Knorpel oder das Gelenkt geht kaputt(egal wo Daumen, Zehen, Knie.....), ich erinner mich aber an Freunde die nach Beinbruch schon nach 4-5 Wochen wieder viel Sport (nicht Skifahren) gemacht haben. Aber klar, komplizierte Brüche gibt es auch immer wieder.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ursus2 » 05.01.2007 10:57

@helge*

Viel Glück und gute Besserung. Hoffen wir, dass es nicht gar zu arg ist.


Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag