Beinbruch

Hier könnt ihr euch bei Verletzungen oder körperlichen Gebrechen mit Leidensgenossen über Therapie, Reha-Tipps, Aussichten, etc. austauschen
Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 11.04.2007 13:03

Bin nun 20 Mal bei super Wetter täglich 5-6 Stunden Ski gefahren. Es ging fast ohne Schmerzen, nur schwarze Buckelpisten, auf denen die Sulz vom Vortag noch gefrohren war, ratterten für mein Bein noch zu heftig, dies wird sich aber nach der Metallentfernung sicher auch wieder ergeben. Die Fahrweise war, da ich keinen Sturz riskieren wollte, etwas verhaltener als sonst. Alles in Allem war es eine riesiege Freude nach einem gelenknahen Oberschenkelbruch wieder so Skifahren zu können.

NB. Beim Fahren des Testswings von Nicola wurde das Bein merklich weniger belastet als beim Fahren mit dem Racetiger.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 18.08.2007 10:44

Bin nun gerade aus dem Spital gekommen. Gestern wurde mir nach einer 3 stündigen Operation (2 Schrauben waren etwas deformiert, so dass die Köpfe abgefräst werden mussten) das Metall aus meinem Bein entfernt.
Nun humple ich mit einem veritablen Schnitt im Oberschenkel und mit 21 Häften in der Gegend herum. Ich hoffe, dass ich in ca.10 Tagen von neuem mit dem Muskeltraning beginnen kann, so dass ich auf anfangs Winter im Gegensatz zu dieser Saison wieder normal Skifahren kann.
Sieht so auss, dass dieser mysteriöse Oberschenkelbruch nun doch noch zu einem guten Ende kommt.

Gruss Herbert
Herbert

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 18.08.2007 12:50

Schön, dass es endlich gut für dich aussieht, Herbert. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!!
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2007 11:12
Vorname: Hermann-Josef
Ski: Edelwiser Swing to relax, Skiboards for the fun !
Ski-Level: 007
Wohnort: Braunfels (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon » 18.08.2007 19:50

Dem schließe ich mich mal an.

Gruß,

Hermann
Hermann

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Beitrag von skiingman » 18.08.2007 22:31

Unbekannterweise auch von mir: Schöm, dass es bergauf geht! Weiterhin gute Besserung!

LG
skiingman

Antworten