Schmerzlinderung nach Beinbruch???

Hier könnt ihr euch bei Verletzungen oder körperlichen Gebrechen mit Leidensgenossen über Therapie, Reha-Tipps, Aussichten, etc. austauschen
winterhuber
Beiträge: 25
Registriert: 27.10.2006 15:26
Wohnort: München

Beitrag von winterhuber » 30.10.2006 11:39

Ok, hab's nochmal gelesen......

...ändert aber nix! Bleibt platt. :wink:

Mensch Beate, mach dich locker und beherzige deinen Wahlspruch mit supranasal usw.!

War doch nur Spaß! Hoffentlich stehst du lockerer aufm Ski als du schreibst, sonst könntest du ähnliche Probleme wie der obengenannte Patient kriegen.

Nix für ungut, sei wieder lieb!!! :oops: :cry: :oops:

Krumel
Beiträge: 186
Registriert: 14.01.2006 12:33

Beitrag von Krumel » 30.10.2006 14:44

Was das Titan mit der Entzündung zu tun haben soll, weiß ich jetzt net so ganz, hauptsache wir schimpfen mal auf das neumodische, gelle;)
Wenn dein Bein entzündungszeichen aufweißt(z.B. Schwellung, Rötung, Wärme, usw.), dann ist es mit Diclo aber net getan, zuerst sollte es dann mal vom Chirurg deiner Wahl begutachtet werden.

Ich denke, dass Winterhuber mit seiner Erklärung sehr recht gehabt hat.

Anbei: Heldentaten bringen gar nix, sie machen es nur schlimmer... Eine Überbeanspruchung sorgt höchstens dafür, dass der Knochen schief zusammenwächst oder eine geringere Dichte im Bruchgebiet aufweißt, was langfristig viel größere Probleme mit sich bringt.
Grüße,
Phil
Rossignol 9S WC 2004/2005 165cm
Rossignol 9X 2003/2004 184cm
Ride hard or die trying

winterhuber
Beiträge: 25
Registriert: 27.10.2006 15:26
Wohnort: München

Beitrag von winterhuber » 30.10.2006 15:44

Das Thema is eigentlich schon durch, aber der Vollstaendigkeit halber:

Das Titan verursacht freilich nicht selbst eine Entzuendung, die kann aber an der Wunde von aussen oder selten auch von innen durch eine Infektion entstehen. Das kann grundsaetzlich bei jeder OP passieren. Dann haette man's aber sicher schon bemerkt... :D Aber in der Urlaubssonne und bei sportlichen Aktivitaeten ist sicher noch Vorsicht geboten!

Auf keinen Fall reine Symptombehandlung durchziehen, sondern anschauen lassen, wir wollen ja alle auf die Piste, oder?

Servus!

Jinn

Beitrag von Jinn » 30.10.2006 16:25

Je länger die Verletzung zurück liegt, desto näher kommt man, bei gutem Heilungsverlauf wieder an den ursprunglichen Zustand heran.
Beate
Das legt sich aber mit der Zeit von allein, so wie du's beschreibst. Das Gewebe ist nach so einer Verletzung freilich stark gereizt, das dauert, bis sich alles wieder normalisiert.
Winterhuber
Hoffentlich stehst du lockerer aufm Ski als du schreibst, sonst könntest du ähnliche Probleme wie der obengenannte Patient kriegen.
Winterhuber
@Winterhuber
Ich hoffe Du schludderst beim Skifahren nicht genauso, nicht, dass dann es dann noch mehr Patienten hier gibt :D :D

winterhuber
Beiträge: 25
Registriert: 27.10.2006 15:26
Wohnort: München

Beitrag von winterhuber » 30.10.2006 18:09

Meine Guete, seid ihr aber nachtragend. Aber ich find's schoen, dass hier so akribisch gelesen wird. Entspricht genau meinem Geschmack...

Also:
Liebe Beate und alle anderen: Es tut mir fuerchterlich leid!

Werde nie wieder "schluddern" - was auch immer das ist... aber ich frag nicht nach.

Krumel
Beiträge: 186
Registriert: 14.01.2006 12:33

Beitrag von Krumel » 31.10.2006 17:34

Sach ma, du bischt auch vom Fach, oder?
Rossignol 9S WC 2004/2005 165cm
Rossignol 9X 2003/2004 184cm
Ride hard or die trying

Antworten