ich habe da ein eher unangenehmes Thema.
Mein Orthopäde befürchtet bei mir die Entwicklung einer "frozen shoulder", was dazu führen könnte, dass ich bis zu 18 Monaten weder Rennrad- noch Skifahren könnte. Das ko... mich natürlich fürchterlich an.
Der Gedanke daran ist fast noch schlimmer, als die Schmerzen, die ich schon habe und die sich vermutlich/ angekündigterweise noch einstellen werden.

Meine Fragen:
1. hat jemand Erfahrungen mit dieser Krankheit ?
2. hat jemand Erfahrungen mit der Ausübung der beiden oben genannten Sportarten trotz der Krankheit gemacht?
@ Uwe
Falls sich das bewahrheitet, werde ich natürlich meine Teilnahme am Camp so rechtzeitig stornieren, dass noch jemand anders den Platz buchen kann. Bis es soweit ist .... bin ich noch voller Hoffnung.

P.S.: "Frozen shoulder" ( auch Schultersteife genannt) entwickelt sich ohne besonderen Anlass ( Verletzungen Stürzen, Belastungen etc.) und ist in der Regel weder bei einer Sonographie, Röntgen oder Kernspin zu erkennen. Fast immer heilt die Krankheit von selbst aus und dauert etwa 18 Monate (+/-). Krankengymnastik bringt nichts und verschlimmert die Symptome ( Schmerzen) noch.
Also wirklich, seitdem ich nicht mehr rauche bin ich nicht gesünder geworden.

Grüße
Thomas