Kurze Ski!

Hier könnt ihr euch bei Verletzungen oder körperlichen Gebrechen mit Leidensgenossen über Therapie, Reha-Tipps, Aussichten, etc. austauschen
Gast

Kurze Ski!

Beitrag von Gast » 19.09.2005 12:21

Halli Hallo!

Ich habe da mal eine Frage zu den Skiboards, Shortski oder wie auch immer sie sich nennen.
Ich habe mir im April das Kreuzband beim Skifahren durchgerissen, im Juni habe ich mir ein neues einsetzten lassen und jetzt will ich so schnell wie möglich wieder auf die Bretter.
Habe gehört, das die Kurzen besser für das Kreuzband ist!!!!
Weis jemand näheres oder kann mir jemand Tips dazu geben???

Gruß niekohle

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 19.09.2005 13:30

so pauschal kannstu es bestimmt nicht formulieren
es hängt in erster reihe vom fahrer ab
die hebelverhältnisse bei shorties sind natürlich günstiger, wenn aber der fahrer auf shorties unsicher ist, kann der hebelvorteil dadurch eliminiert werden
also solche ski jemandem empfehlen, der auf ihnen noch nie gestanden hat und kein guter fahrer ist, finde ich gewagt bis ungeeignet
generell sollte man nach der op nicht experimentieren

mehr dazu müsste ein medizinischer fachmann sagen (wo bist du, Beate?!)

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 19.09.2005 14:42

Snowblades u.ä haben keine Sicherheitsbindungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das einzig Wahre: Muskelaufbau/Koordinations und Konditionstraining und zwar konsequent 3x die Woche mind 1 Stunde. Die Bindung überprüfen und neu einstellen lassen , vorm einstellen auf Knieprobleme hinweisen. Falls du noch Pommeslatten fährst, solltest du dir überlegen auf carving Ski zu wechseln (mit Skilehrer!)
Ich habe hierzu mehrfach und sehr ausführlich geschrieben. Nutz die Suchfunktion und gib Kreuzband ein.
Gruß
Beate

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag