nicht 100%sicher. aber soweit meine erinnerung zurückgeht findet eine anpassung statt. mach eh grad n wasserskireferat und da gibts ja ähnlcihe verletzungen wie auf schnee...

einen grund für die häufung der verletzungen sehe ich in den eher kurzsichtigen material regulierungen der fis, die sich offensichtlich nicht darüber im klaren ist, dass einmal gewonnene mögliche zeitverbesserungen nicht wieder aufgegeben werden wollen, sondern dass man umgehungswege sucht. ähnlich wie im doping, wo die kontrollen immer erst reagieren, wenn bereits ein neues mittel am markt ist (- hier soll allerdings keineswegs der eindruck entstehen, dass ich für doping wäre)extremecarver hat geschrieben:hab gestern gehört, dass die Gerg wegen zu weichem Schnee (in Kanada) gestürzt ist.
Ist dies vielleicht der Grund für die Verletzungsserie?
Sprich: Alle Skiteams müssen testen, testen und testen aber wie jeder weiß der Rennski schonmal gefahren ist, wird dies bei sehr weichen Bedingungen viel schwerer als auf hartem Schnee???
salü nicolanicola hat geschrieben:festlegung von mindestlängen und radien --> die skieigenschaften (bes. flex und torsion) werden verändert
gerade diese letzte tendenz im rennsport bereitet vielen, die mit an den ersten entwicklungen des carvinggedankens beteiligt waren, grosses unbehagen. es werden ski gebaut, die an schaufel und heck sehr weich und im abschnitt unter dem schuh sehr hart sind. dazu kommt ein extremer kantenschliff. beides ergibt skieigenschaften, die in etwa jenen von schlittschuhen gleichkommen.
Na dann gute Nacht. Genau dieser Satz trifft auf meinen Snowrider zu. Schaufel ist extrem weich - da nur Gummi und kein Holzkern. Das Heck ist jedoch normal Hart. Die Vist Alu Platte dagegen Bockelhart.es werden ski gebaut, die an schaufel und heck sehr weich und im abschnitt unter dem schuh sehr hart sind. dazu kommt ein extremer kantenschliff. beides ergibt skieigenschaften, die in etwa jenen von schlittschuhen gleichkommen.
das mit nur gummi und kein holzkern musst du noch einmal genau hinterfragen ... genau das heck ist snowrider spezialitätextremecarver hat geschrieben: nur Gummi und kein Holzkern. Das Heck ist jedoch normal Hart. Die Vist Alu Platte dagegen Bockelhart.
bänder wie im sprunggelenk die wieder zusammenwachsen können und foglich auch an ihre beanspruchung sich anpassen