ich haben einen anderen Skifahrer zusammengefahren

Alles zum Thema Sicherheit, Verhalten und Regeln auf der Piste
Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 20.02.2007 16:41

Ich glaube den vor dir angesprochenen Unterschied, Christoph, kann man recht gut einschätzen.

Ein ganz kleines Kind würde ich sicherlich nicht einstaugen, dafür die Eltern bitten besser aufzupassen. An unübersichtlichen Stellen ist es natürlich gut die Eltern hinten fahren zu haben.
Es geht halt drum die zu erziehen, die einfach nicht nachdenken.
Trotz meiner vielen Tage im Schnee, hatte ich in den letzten 12-13 Jahren keinen einzigen Zusammenstoß mehr auf einer Piste, das einzige was mir passiert ist, und das hätte genauso böse ausgehen können, ist dass ich von etwa 15m Höhe über einen Felsen auf jemanden draufgesprungen bin (hab ihn zum Glück mit den Knien/Oberschenkel und Armen halbwegs sicher aus dem Weg räumen können ohne Verletzung, allerdings wusste diese Person exakt wo ich runterspringen werde, und wollte es sich von unten anschauen - Volltrottel).
Meine einzigen Zusammenstöße hatte ich als Beginner, ob selbst oder nicht verschuldet weiß ich nicht mehr, wohl beides.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
atomiCchris
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2007 10:04
Wohnort: BW

Beitrag von atomiCchris » 20.02.2007 16:41

Schäme mich nicht zu sagen, solchen Typen dann am Lift mit den Stecken eine rüberzuziehen....es ist lebensgefährlich (nicht die Stecken!)
ist auch nicht viel besser, wenn dann einem das auge austicht oder den stock in den kopf rammst :roll:

noch dazu gibt es sicher leute, die dich dann ganz schnell wegknallen würden ;)

finde nicht ob du so den richtigen weg einschlägst!

das mit der kuppe ist ein blödes thema, mich stört es, wenn ich bremse ist der ganze schwung weg...

greetz chris
Atomic Beta Race Carver 8'16
Atomic Xeatrix 311
Dalbello Custom Race Explorer
Leki Series 6.0 DH

Jinn

Beitrag von Jinn » 20.02.2007 16:43

Eine gute Technik an Leuten vorbeizukommen ist übrigens voll auf sie draufzuhalten, und erst im Letzen Moment sich für eine Richtung entscheiden, meist sitzen oder liegen die Leute dann aus Angst eh schon am Boden.
"Erziehung über Schmerz und Fühlen sozusagen."

Ich vermute, das hätte dann wohl bei Dir nicht weitergeholfen :roll:

Also ehrlich Felix! Kann nur hoffen Du schreibst hier immer brav wo Du zum rumprollen hingehst, damit man dieses Gebiet weiträumig umfahren kann! :D :D

Jinn

Beitrag von Jinn » 20.02.2007 16:51

das mit der kuppe ist ein blödes thema, mich stört es, wenn ich bremse ist der ganze schwung weg...
sag a mol ... Chris???? :o
Also weißt, die Ampeln und Kreuzungen auf der Straße stören mich auch immer ungemein. Könnt' es so schön rollen lassen, dann kommt so nee blöde Kurve. Einfach Mist, diese Hindernisse. Ganz schlimm, wenn ich gerade über eine Kuppe "fliege" und dahinter ... nein, da sitzt keiner, da liegt niemand, da steht auch kein Mensch ... da fährt einfach einer mitten in meiner Flugbahn seelenruhig und gemütlich vor sich hin.
Pech gehabt, das Arschloch! Rein in ihn, möglichst mit diesem "Panzerhemd" gewappnet und die Kanten extra scharf vorn an der Spitze zugeschliffen ... buff, paff ... weg mit "diesem Hindernis", das meine Bahn stört! Jawolll! Oder a la Felix: Direkt auf ihn zu .... mit Todesverachtung im Blick, damit er gleich checkt, was Sache mit mir ist: Du oder ich, einer von uns liegt gleich! Jawolll! :roll:

... meine ehrliche Meinung dazu?
Ich würde dem Christoph meinen Stock leihen, meinetwegen beide, damit er seine schonen kann! Oder den Typen festhalten, damit Christoph auch richtig trifft :D :D

Carvi
Beiträge: 315
Registriert: 25.03.2003 23:45

Beitrag von Carvi » 20.02.2007 16:51

extremecarver hat geschrieben: Eine gute Technik an Leuten vorbeizukommen ist übrigens voll auf sie draufzuhalten, und erst im Letzen Moment sich für eine Richtung entscheiden, meist sitzen oder liegen die Leute dann aus Angst eh schon am Boden.
...und erst im Letzen Moment sich für eine Richtung entscheiden :o :o ...
...und dann noch MIST!!!!!!...gestern war hier noch kein eisstück..tschuldigung, hab ich nicht gesehen, hat mit der richtungsänderung nicht so geklappt...war nicht so gemeint...

@extremecarver:
genauso haben sie in meinem skigebiet ne lady einfach umgefahren, die dann mit dem hubschrauber abtransportiert wurde

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 20.02.2007 16:55

der unterschied zwischen strassenverkehr und skipiste ist, dass man auf der straße von A nach B will, während man auf der piste in irgendeiner form nach kicks sucht. jeweilige ausnahmen bestätigen die regel. und bei allem, wo es um kicks geht, ist der konflikt zwischen kick <-> verantwortung nunmal sehr viel schwieriger und charakterlich anspruchsvoller als dort, wos primär um pflichterfüllung bzw. funktionalität geht...

mark, ich denke der schreck bei dir sitzt offensichtlich ausreichend tief & daher fände ich es auch unangebracht dir jetzt noch unbekannterweis flüche und verwünschungen hinterherzusenden. aber eines dürfte klar sein: deine aktuellen kicks (gs-stil...) stoßen offensichtlich an die grenzen dessen was du verantworten kannst, konsequenz: schau dich dringend nach anderen, neuen kicks beim skifahren um... es gibt garantiert noch weniger riskante herausforderungen ;-)

und allgemein gesprochen: solche geschichten sind es, warum es mich bei den forums-fragen im stil "welcher ski, hauptkriterium für mich stabilität bei full speed" immer etwas gruselt...
krypton rulez!

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 20.02.2007 17:04

Eine gute Technik an Leuten vorbeizukommen ist übrigens voll auf sie draufzuhalten, und erst im Letzen Moment sich für eine Richtung entscheiden, meist sitzen oder liegen die Leute dann aus Angst eh schon am Boden.
Also ich kenne da jemanden der dabei nicht vor Angst umfällt und du könntest ganz plötzlich auf einem Stock unter deinem Brett ganz böse ausrutschen. Bekannte von mir behaupten sie hätten sowas schon gesehen. :D

Gruss Herbert

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 20.02.2007 17:06

Carvi hat geschrieben:
extremecarver hat geschrieben: Eine gute Technik an Leuten vorbeizukommen ist übrigens voll auf sie draufzuhalten, und erst im Letzen Moment sich für eine Richtung entscheiden, meist sitzen oder liegen die Leute dann aus Angst eh schon am Boden.
...und erst im Letzen Moment sich für eine Richtung entscheiden :o :o ...
...und dann noch MIST!!!!!!...gestern war hier noch kein eisstück..tschuldigung, hab ich nicht gesehen, hat mit der richtungsänderung nicht so geklappt...war nicht so gemeint...

@extremecarver:
genauso haben sie in meinem skigebiet ne lady einfach umgefahren, die dann mit dem hubschrauber abtransportiert wurde
Das dass etwas ironisch war hättest schon lesen können, vorallem wenn du viele weitere meiner Beiträge zu solchen Themen kennst. Gerne machen würde ich es halt, aber ich hab mehr Angst drum, dass die Personen dann aus Angst vor mir hinfallen und sich verletzen als dass ich sie abschieße. Finde andererseits die generelle Verurteilung von Schnellfahrern aber auch blöd - und wenns mir da zu bunt wird, muss halt auch mal aus anderer Ansicht ein Comment dazu.

##Hab schließlich genug Boardercross Erfahrung um einschätzen zu können wie weit ich ran kann## :D
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 20.02.2007 17:08

Herbert Züst hat geschrieben:
Eine gute Technik an Leuten vorbeizukommen ist übrigens voll auf sie draufzuhalten, und erst im Letzen Moment sich für eine Richtung entscheiden, meist sitzen oder liegen die Leute dann aus Angst eh schon am Boden.
Also ich kenne da jemanden der dabei nicht vor Angst umfällt und du könntest ganz plötzlich auf einem Stock unter deinem Brett ganz böse ausrutschen. Bekannte von mir behaupten sie hätten sowas schon gesehen. :D

Gruss Herbert
na dann werd ich aufpassen, möchte ja nicht deinen Stock zerstören. 8)
Ist übrigens cool wie schnell hier auf provokante Posts eine Antwort kommt. :roll:
Zuletzt geändert von extremecarver am 20.02.2007 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
atomiCchris
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2007 10:04
Wohnort: BW

Beitrag von atomiCchris » 20.02.2007 17:08

blödes thema aber straßen verkehr und skiverkehr, sowie geschlechtsverkehr kann man nicht vergleichen, sind wir da einer meinung? :D

es gibt auch leute, die fahren bei 3 spurigen autobahnen ohne begrenzung mit 140-200 auf der linken seite und wollen nicht platz machen, wären wir wieder bei so einem thema!

auch im straßenverkehr muss man rücksicht und viel für andere mitdenken!

da erlebt man auf autobahnen aktionen von schleichern, das ist unglaublich!

@jinn

ich sagte ja dass ich bei unvorhersehbaren kuppen immer bremse, aber es mich ungemein ärgert den schwung zu verlieren!

und das kann man mit einer ampel nicht vergleichen, dort gibt es ein gesetz, an dass man sich halten muss...

aber gibt es ein gesetz, wo sagt: bitte vor jeder kuppe bremsen, ski abschnallen, schauen und dann weiterfahren?

im straßenverkehr sind die schnellfahrer ja auch die raser und deppen!

greetz chris
Atomic Beta Race Carver 8'16
Atomic Xeatrix 311
Dalbello Custom Race Explorer
Leki Series 6.0 DH

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag