Sonst lösche ich einfach nicht themenbezogene, beleidigende oder personenbezogene Beiträge oder schließe das Thema ... wir sind doch hier nicht ... "woanders"

Dazu sind zwei Dinge anzumerken:Uwe hat geschrieben:D.h., dass ich mich immer wieder umsehe, und vor allem beim Carven auch bergauf schaue!
Mir ist meine Gesund- und Unversehrtheit wichtiger, als "meine Spur"
... und es könnte ja auch ein Kind sein, das unaufmerksam bzw. unwissend ist ...
Uwe hat geschrieben:Ich bin kein Freund von Verbieten oder Reglementieren, aber auf der Piste sollte es auch eine "Promillegrenze" geben, und wer unter Alkohol einen solchen Unfall verursacht, sollte - zur Abschreckung anderer - DEUTLICH bestraft werden! ...
Verhalte mich genauso. Hab mir auch angewöhnt beim Carven Rückwärts zu schauen. Bin morgens als einer der ersten auf der Piste. Kanns dann auf den relativ leeren Pisten ne gute Stunde voll laufen lassen. Wenn es dann voller wird, gehts einfach etwas gemütlicher zur Sache. Macht aber auch dann noch Spass.Martin hat geschrieben:Ich geh davon aus, dass hinter jeder Kuppe jemand liegt -- ob mit Absicht oder durch einen Sturz --, ich nehme immer an, dass jeder Fahrende jeden Moment eine Fahrtlinie wählt, die genau normal zu der momentan gewählten steht etc., und trotzdem kann man so noch relativ flott fahren, ohne jemand zu gefährden. Ja, manchmal muß man stehen bleiben oder abrupt abbremsen.
Martin hat geschrieben:Ich geh davon aus, dass hinter jeder Kuppe jemand liegt -- ob mit Absicht oder durch einen Sturz --, ich nehme immer an, dass jeder Fahrende jeden Moment eine Fahrtlinie wählt, die genau normal zu der momentan gewählten steht etc., und trotzdem kann man so noch relativ flott fahren, ohne jemand zu gefährden. Ja, manchmal muß man stehen bleiben oder abrupt abbremsen.
Wieso gibt es so viele Menschen, die immer alle über einen Kamm scheren.Markus S. hat geschrieben:"Leider ist rücksichtslosigkeit auf Pisten mittlerweile ein zunehmendes Phänomen. Gerade in Gebieten wo viele "Flachlandtiroler" (= deutsche nördlich des Weißwurschtäquators, Holländer) sind, beobachte ich dieses Phänomen."
Ich bin auch so ein Flachlandtiroler, kenne aber die alpinen Regeln sehr wohl. Des weiteren kenne ich sehr viele Fahrer südlich des Weisswurst Äquators, die durch Aroganz und Selbstüberschätzung gefährlich sind.
Eine regionale Herkunft macht noch keinen guten Skiläufer.
Gruss Markus
Vor allem, wo viele der Gäste in solchen Gebieten vorrangig wegen des "Drumherum" von Apres Ski und Party kommen (vielleicht auch noch ein wenig Repräsentieren), und das Skifahren nur als "notwendiges Übel" angesehen wird...oenologe78 hat geschrieben: Und auch ich finde ,daß die Tendenz zu Problemen in Gebieten wo der Partytourismus groß geschrieben wird und dadurch mehr Flachlandtiroler und vor allem Holländer und mittlerweile auch Tschechen, Russen und Polen angezogen werden, ehr gegeben ist, als in Gebieten wo man ehr des Skifahrens wegen hinfährt, dort findet man mehr Süddeutsche und Östereicher am Arlberg auch einige Schweizer.