The Trigger, by Leki

Überschätzer

The Trigger, by Leki

Beitrag von Überschätzer » 18.11.2005 20:07

Hallo


also letzes Jahr hab ich mir zum ersten Mal richtig gute Handschuhe gekauft, weil meine letzten Paare immer recht schnell nass wurden.

Die Habdschuhe haben 50 EUR gekostet und gut gepasst.
Im Skiurlaub wurden meine Hoffnungen auch eingehalten, sprich meine Hände waren dank Gore Tex immer trocken.

Nach dem Skiurlaub musste ich festellen, das meine so tollen Skihandschuhe teilweise an den Fingern ziemlich ausgefranzt waren. Das mag daran liegen, das ich meine Skistöcke immer stark um den Handschuh "fessle".

Diesen Winter hab ich mir überlegt mir "richtige " Skihanbdschuhe zu kaufen . Da ich öfters Eurosport sehe, kam mir da das Trigger System von Leki in den Sinn. Weis jemand genau wie das funktioniert ?

Was haltet ihr von dem Leki Skihandschuh "Worldcup Racing 2" mit dem Trigger System?
Wenn ich mir diesen Handschuh kaufen würde, bräuchte ich dann nicht auch einen Skistock von Leki mit dem Trigger System ?


Wie teuer sollte ein guter Skistock und Handschuhe sein ?

Danke für eure Antworten !


mfg Marc

Benutzeravatar
Powderalert
Beiträge: 148
Registriert: 10.09.2005 18:05
Wohnort: Gemünden a.d.Wohra

Beitrag von Powderalert » 18.11.2005 20:36

Hallo Überschätzer,ich hoffe,dein Name ist nicht Programm :wink: !
Ich hab das System selbst und hab am Anfang gedacht,irgendeiner hat jetzt wieder mit Blödsinn einen fetten Haufen Kohle verdient!
Aber es ist Prima,Du hast zwischen Daumen und Zeigefinger einen "Stift",der im Stockgriff einrastet.Wenn man oben auf den Stock drückt,springt er wieder raus.
Und Du hast die Stöcke immer in der Hand,auch wenn Du den Griff mal lockerst,angeblich lösen sie auch aus,aber ich glaub dann ist der Griff im A.... :lol: !
Ich hab die Stöcke schon ein paar Jahre und hatte erst einmal Probleme bei Eisregen,da war der Griff gefrohren,der Stift ging zwar rein,ist aber nicht eingerastet!
Bei den Stöcken ist es Geschmacksache ob Carbon oder sonstwas,nur haben die Teureren meist eine Handschuhschlaufe bei der man den eigenen Handschuh nutzen kann,die günstigen haben eine ganz normale,eingeklickte Schlaufe,hier mußt du die passenden Handschuh haben!Ich hab die "Spezialschlaufen" bis jetzt noch nicht einzeln im Handel gesehen.
Stöckli Laser SL 11/12 165
Stöckli Rotor 06/07 169

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 18.11.2005 21:07

Powderalert hat geschrieben:Wenn man oben auf den Stock drückt,springt er wieder raus.
salü überschätzer

ich selber benutze nicht das trigger-system, bin aber letzthin mit einem skilehrer gefahren, der sich eher negativ darüber geäussert hatte. sein problem war, dass er sich beim stehen gerne auf die stöcke lehnte und diese sich dadurch lösten. es ist ihm an diesem tag tatsächlich mehrfach passiert. wenn du aber nicht die angewohnheit hast, so cool in der gegend rum zu stehen :wink:, sind die teile sicher ok.

gruss urs

Benutzeravatar
Rumrutscher
Beiträge: 147
Registriert: 11.01.2003 00:02
Wohnort: 45°50'2.00"N 10° 1'25.37"E

Beitrag von Rumrutscher » 19.11.2005 13:32

Hi,
meine Erfahrung: Die Schlaufe sitzt optimal am Handschuh, daher ist der Halt auch optimal, während der ersten paar Skitage ist mit Gefummel :oops: zu rechnen, bis man sich von seinen Skistöcken befreit hat, dann geht's aber schnell!
ciao, tom

Ski: 2
Bindung: ja
Jetzt auch mit Hoteliersfunktion: www.bb-valborlezza.it

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 19.11.2005 15:24

Ich fahre seit 4 Jahren mit diesem System. Nie wieder normale Stöcke! Natürlich geht es auf, wenn man sich auf die Stöcke "drauf" lehnt, weil oben am Griff die Öffnungsknöpfe sind, das hat nichts mit Fehlkonstruktion zu tun, das sieht man schon beim Kauf :wink: Die aufwendigeren Handschlaufen, die einzigen die sinnvoll sind (normale Schlaufen mkt Trigger System haben keinen Vorteil) kann man jederzeit einzeln im Fachgeschäft nachkaufen oder bestellen.
Beate

Überschätzer

Beitrag von Überschätzer » 19.11.2005 16:19

Ich hätte an diese Kombination gedacht:
http://cgi.ebay.de/Leki-Handschuhe-der- ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Leki-Skistoecke-der- ... dZViewItem

Wäre eine solche Kombination gut ?

Hat diese Kombination diese aufwendigere Schlaufe ?

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 19.11.2005 17:44

Meine Meinung: Finde ich unpraktisch, da du nur die Handschuhe mit fest integrierten System kaufst. Stöcke mußt du extra dazu kaufen. Ich bin lieber unabhängig, kaufe Handschuhe extra und die Stöcke mit Schlaufe aber das ist persönliche Ansicht.
Beate

Überschätzer

Beitrag von Überschätzer » 19.11.2005 18:52

Wie ist das zu verstehen ?
Hätte ich etwa nicht das optimalste Trigger was es gibt ?
Handschuh + Skistöcke müssen doch beide von Leki sein oder nicht ?
Ich hab gedacht das diese Kombination, diese speziellen aufwendigeren Schnallen hat. Hat nur der Stock/Handschuh diese Schnallen?

Was sollte ich mir den stattdessen kaufen, damit ich diese aufwendigeren Schnallem habe ?

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 19.11.2005 20:13

Nein, die Stöcke incl dem Triggersystem sind unabhängig davon welchen Handschuh du trägst, nur bei dem von dir abgebildeten Modell ist es in den Handschuh integriert.
Dies meine ich
:gdh: http://www.leki.de/html/leki05/content. ... r=262&ug=4
Beate

Überschätzer

Beitrag von Überschätzer » 19.11.2005 20:38

Irgendwie verstehe ich es immer noch nicht.

@Beate Also der von mir abgebildete Handschuh hat das Triggersystem anscheinend integriert, was du auch sagst.

Bei dem von mir abgebildetem Skistock steht doch auch das das Trigger intergriert ist.


Wie ist es jetzt nun mit der aufwendigen Schnalle ?
Gehört sie zum Stock oder dem Handschuh?


Auf dem Bild von dir ist doch die selbe Schnalle auf dem Stock wie bei meinem?

Was ist denn bei den beiden Sachen von mir schlecht? Muss ich mir einen anderen Stock aussuchen oder Handschuh?
Ist es denn nicht gut wenn das Trigger in den Handschuh und auf dem Stock?

Bitte kläre mich auf Beate, duscheinst ja viel davon zu verstehen.
Bitte erkläre es idiotensicher, so das ich es verstehe.

Antworten