handschuhe mit protectoren sinnvoll???

feuerschnuck

handschuhe mit protectoren sinnvoll???

Beitrag von feuerschnuck » 12.11.2004 09:07

ich hatte mir 2003 beim schifahren zwei mittelhandknochen gebrochen, weil ich mir bei einem eigentlich harmlosen sturz den skistock-knauf in die hand gerammt hab...die hand ist längst wieder heil, aber es bleibt immer so ein blödes ungutes gefühl...

jetzt hab ich gesehen, dass es snowboard-handschuhe mit protectoren (im innenhandschuh) gibt, wäres sowas sinnvoll oder kann man mit solchen handschuhen die stöcke nicht mehr halten?
was meint ihr?

liebe grüße
feuerschnuck

hauzi
Vorname: Christoph
Ski: K2 Moto Cross Comp

Beitrag von hauzi » 12.11.2004 11:59

Hallo,

diese Protektoren sehen eigentlich meines Wissens fast genauso aus, wie die Protektoren zum Inline-Skaten. Damit hat man dann ziemliche Probleme den Stock zu halten. Die Protektoren sind zum Stuetzen des Handgelenks ausgelegt und somit zum Skifahren ungeeignet.

Christoph

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 09.12.2004 11:13

man kann den stock schon noch halten...aber mit comfortabel hat es nichts mehr zu tun.
ich kaufe mir eigentlich immer handschuhe von der firma level.
die haben immer solche schützer. man kann sich aber je nach belieben entfernen....
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

joe-gando

Beitrag von joe-gando » 20.12.2004 23:02

naja, ich mag die racing-handschuhe von reusch, da spürt man keine Stange oder nen harten Aufprall durch. Für Verletzungen wie du sie beschrieben hast bringen Handschuhe aber allgemein wohl nix...

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 20.12.2004 23:49

keine stange find ich etwas übertrieben. sie sollen halt ein wenig schützen falls mal eine stange aufprallt. aber im sl hab ich schützer am stock montiert und im rs nimmt man die stangen mim unterarm/oberarm und dafür gibts race-jackets.
in der innenhand sind die reusch leider/zum glück je nach geschmack nicht gepolstert.
da wär so ein protector wie bei level vielleicht hilfreich...
gruss
tom

ps. aber keine frage die reusch race-handschuhe sind 1.klasse!!!!
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag