Helmpflicht?!

Helmpflicht für Berufsskifahrer (Skilehrer, Pistendienst,...)

Ja
35
52%
Nein
32
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 14.02.2007 10:56

carlgustav_1 hat geschrieben: und schluss mit klugsche**en.
also ich fand Daffys Posts klug und interessant zu lesen, weiß nicht warum man hier für vernünftig-provokante Beiträge eine von der "Forumspolizei" auf die Mütze bekommt, aber jegliches gefährliches unverstandenes verwirrendes nachgeplappertes werbewirksames Halbwissen unkommentiert zum Besten geben kann.... meine Meinung :P

Ohne Helm, egal ob Bike od. Ski, fahre ich übrigens um Klassen vorsichtiger (verkrampfter) … macht mal den Test.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 14.02.2007 11:44

Kosti hat geschrieben:also ich fand Daffys Posts klug und interessant zu lesen
...also ich weder noch. :wink:

Da kamen so ein paar Sachen vor, über die ich halt nur Schmunzeln kann, wie "wertfreies Freiheitsprinzip", "objektiv darf jeder tun was er/sie mag" (und subjektiv folgen wir Vorschriften, oder was..?! Hä?), "wertfrei über public economics sprechen" etc. Und dann kommen da noch nebst impliziten Beschimpfungen der gesamtwirtschaftliche Schaden und ein WerteSYSTEM (sic) ins Spiel, mit dem er, wenn er schon nicht weiß wovon er spricht, auch Kanonen mit Spatzen beschmeißt, ... oder so .... :roll:

Eigentlich nicht der Rede wert. Hätte er einfach geschrieben, dass er für'n Helm is, wobei das jeder machen kann wie er will, solange er ihm nix tut, wär auch gut gewesen ...

Gruß,
Karl

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 14.02.2007 11:46

danke duffy.

die anzahl der fremdwörter in deinen texten korreliert leider nicht mit dem inhalt. also schreib in zukunft besser so dass du auch selbst verstehst was du da überhaupt schreibst.


ps: es gibt keine wirkliche objektivität.

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ursus2 » 14.02.2007 11:47

KOSTI hat geschrieben: Ohne Helm, egal ob Bike od. Ski, fahre ich übrigens um Klassen vorsichtiger (verkrampfter) … macht mal den Test.
oder anders ausgedrückt, du fährst mit Helm risikoreicher :roll: :wink:

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 14.02.2007 12:08

Jetzt völlig OT: Vorsicht Marius!! Gleiches Fahrwasser wie Daffy...
Marius hat geschrieben: es gibt keine wirkliche objektivität.
Das ist eine subjektive Einschätzung!

Aber wir sind uns on topic trotzdem einig.

Schluss jetzt, bevor wir im Forum noch Helme brauchen...

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Beitrag von Th3oran » 14.02.2007 12:25

Der SchranzKarl hat geschrieben:Jetzt völlig OT: Vorsicht Marius!! Gleiches Fahrwasser wie Daffy...
Marius hat geschrieben: es gibt keine wirkliche objektivität.
Das ist eine subjektive Einschätzung!
Nein das ist eine intersubjektiv verifizierte Erkenntnis der Philosophie des letzten Jahrhunderts...
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 14.02.2007 12:37

Der SchranzKarl hat geschrieben:
Kosti hat geschrieben:also ich fand Daffys Posts klug und interessant zu lesen
...also ich weder noch. :wink:

Da kamen so ein paar Sachen vor, über die ich halt nur Schmunzeln kann, wie "wertfreies Freiheitsprinzip", "objektiv darf jeder tun was er/sie mag" (und subjektiv folgen wir Vorschriften, oder was..?! Hä?), "wertfrei über public economics sprechen" etc. Und dann kommen da noch nebst impliziten Beschimpfungen der gesamtwirtschaftliche Schaden und ein WerteSYSTEM (sic) ins Spiel, mit dem er, wenn er schon nicht weiß wovon er spricht, auch Kanonen mit Spatzen beschmeißt, ... oder so .... :roll:

Eigentlich nicht der Rede wert. Hätte er einfach geschrieben, dass er für'n Helm is, wobei das jeder machen kann wie er will, solange er ihm nix tut, wär auch gut gewesen ...

Gruß,
Karl
fühle mich sicher nicht als forumspolizei, und hätte auch viel lieber schulterklopfen als schelte von forumsgurus wie dir, kosti, aber in diesem fall bin ich eher bei karl...

grüße, martin, der gerade beim sport (->skifahren) versucht sein "kopfmenschentum" zu überwinden... köpfe allein fahren schlecht ski, ob mit oder ohne helm...
krypton rulez!

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 14.02.2007 12:41

Also gut, dann machen wir eben weiter: :wink:
Th3oran hat geschrieben:
Der SchranzKarl hat geschrieben:Jetzt völlig OT: Vorsicht Marius!! Gleiches Fahrwasser wie Daffy...
Marius hat geschrieben: es gibt keine wirkliche objektivität.
Das ist eine subjektive Einschätzung!
Nein das ist eine intersubjektiv verifizierte Erkenntnis der Philosophie des letzten Jahrhunderts...
Genau da liegt das (epistemologische) Problem: Der Verifikationismus ist seit Karl Poppers "Logik der Forschung" tot. Oder anders: Erkenntnis lässt sich nie verifizieren, nur falsifizieren. D.h. solange man nicht beweisen kann, dass es keine Objektivität gibt, kommt man nicht umhin, zumindest die Möglichkeit ihrer Existenz in Betracht zu ziehen.

Was Marius (wahrscheinlich) meinte, ist, dass Objektivität als heuritisches Paradigma in den Sozialwissenschaften wenig fruchtbar ist - womit sie aber noch nicht falsifiziert, also aus dem Rennen ist.

Jetzt besser?

Gruß,
Karl

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 14.02.2007 12:47

sagetemal, hent ihr eigentlich älle nix zom doo?

:o :D :o :D :o :D :o

m., der jetzt keinen bock hat die erkenntnistheoretische literatur ausm schrank (ganz oben) zu holen.

könnte ja (ohne helm..!) von der trittleiter fallen dabei & mich böse verletzen... :oops:
krypton rulez!

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 14.02.2007 12:51

sagetemal, hent ihr eigentlich älle nix zom doo?


:D Mittagspause! Alle rüber in die Fahrtechnik-Lounge, heut gibt's Kalbshaxe Florida!!! :D

Antworten