Cox Swain Helme bei ebay

quasi_solo
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2006 11:37
Wohnort: Coesfeld; NRW

Cox Swain Helme bei ebay

Beitrag von quasi_solo » 13.11.2006 16:32

Hat einer von euch mehr Informationen über die Firma Cox Swain, wo man Helme von bei ebay kaufen kann? :roll:

Danke im Voraus!

Quasi_solo

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 13.11.2006 17:57

sind die gleichen wie ufo und andere helme von eigenmarken. die herstellermarke hab ich vergessen. aber schlecht sidn die net. dumm ist halt dass ein helm passen muss und du um eine anprobe nicht herum kommst :wink: was bei ebay meist schwierig ist...

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 14.11.2006 17:38

Also ich hab ne Snowboardtasche von denen und die Verarbeitung als auch die Materialien sind wirklich erstklassig
Gruß Michael

Benutzeravatar
Falk-OH
Beiträge: 20
Registriert: 09.03.2006 11:45
Vorname: Falk
Wohnort: Bad Malente - Ostholstein

Beitrag von Falk-OH » 28.12.2006 09:48

Meine Freundin und ich interessieren uns auch für Helme und sind natürlich auch auf COX bei Ebay gestossen.
Hat denn nun schon mal jemand so einen Helm gekauft und getestet? Wenn man weiß, welchem anderen Modell diese ähneln, kann man ja ggf. Rückschlüsse auf Passform und Größe ziehen.
Für unsere paar Skitage im Jahr werden diese Helme ausreichen, denke ich. Denn auch dieser billige Helm wird besser schützen, als meine Wollmütze. Immerhin.

Gruß
Falk
Nächster Skilift: Bungsberg - 163 m. ü. NN.

ChiliGonzales
Beiträge: 129
Registriert: 19.11.2006 20:50

Beitrag von ChiliGonzales » 06.12.2007 18:31

Gerade auch bei Ebay drauf gestoßen.
Was man auf den ersten Blick sieht: Ohrpolster und Verschluss kommen aus der gleichen Firma wie der LIDL-Helm.
Scott Crusade (R.I.P.)
Bergamont Platoon 7.8

spridget
Beiträge: 12
Registriert: 20.11.2007 18:44

Beitrag von spridget » 13.12.2007 12:59

also habe auch eine helm von cox swain und past oke, aber noch nicht gebraucht mit skien. Habe 4 gekauft und alle modellen sehen gut aus.

Ein model wird in niederlande unter den marke Sinner verkauft fur 50€

Auch habe ich eine skijacke und die ist ganz wasserdicht und gut verarbeit.
Nur den pasform ist etwas "big" sonst fur den preis top.

fur das geld ist cox swain gar nicht slecht
1.90m 96kg

Steffen
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2006 17:27
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Steffen » 09.01.2008 01:36

Wir fahren im Februar zum Skifahren nach Österreich. Hat den nun jemand schon Erfahrungswerte beim Gebrauch machen können. Gewicht? Belüftung? etc.

Sollte man lieber nen Helm nehmen der über die Ohren geht oder mit so Ohrlappen wie sie bei Ebay angeboten werden?

Danke schon mal für eure Antworten!!!

fischi-coe

Beitrag von fischi-coe » 25.02.2008 22:16

Hallo,

ich habe mir einen solchen Helm bei ebay gekauft und ihn nun insgesamt 3 wochen gefahren.
Ich habe es einfach mal auf gut Glück versucht und der Helm passt echt gut.
Der Helm (ein Auslaufmodell von 2007) geht bis über die Ohren, ist da allerdings ein klein bisschen zu weit, was ich aber nicht schlimm finde.
Ich finde es dank guter Belüftung sehr viel angenehmer als mit Mütze.
Bei Kälte mache ich sie einfach zu. :)
Ist meiner Meinung nach ordentlich verarbeitet und sein Geld wert.
Vom Image her natürlich nicht mit nem Uvexhelm zu vergleichen, aber das stört mich nicht, dafür hat ihn nicht jeder :D
Beim Fahren habe ich den Helm teilweise nicht mal mehr bemerkt :)
Nur in der Gondel in der Sonne wird es wie unter ne Mütze sehr warm, da der kühlende Wind fehlt.
Die Skibrille kann man dank einer Halterung am Helm auch bei einem sturz nicht verlieren.
Vom Gewicht her würde ich ihn jetzt mit nem Fahrradhelm vergleichen, also nicht zu schwer.
Zum Verhalten bei einem Sturz kann ich nix sagen, da ich ihn Gott sei dank noch nicht benötigt habe, aber falls die Schutzfunktion nicht so gut sein sollte, ist er denke ich immer noch besser als keiner. ;)

LG

Antworten