Welcher Skihelm?

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 17.01.2007 17:02

ot
Oecher Carver hat geschrieben: Na dann kannst DU ja demnächst das Tempolimit (30 km/h) in der Schweiz einhalten ;-)
… mach ich auf der entsprechenden Piste wahrscheinlich eh …
oenologe78 hat geschrieben:Direkt nach der "Steilkurve" hatten sie zwischen 75-78, vor dem Brückli S sind sie aber doch schneller, oder? :-?
Dahinter ist er ja erst eingeschlagen, die Messung war eher 30m weiter und nur wer richtig gut ums S kam hatte 78, wer schon mal langsamer hinkam, dann schlecht rein, danach gerutscht ist und auch keine Chance hatte bis zur Messung weitere Geschwindigkeit aufzunehmen der war zum Glück langsamer.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Welcher Skihelm?

Beitrag von urs » 17.01.2007 19:16

mezzo hat geschrieben:Das Problem ist bei mir glaube ich, das ich einen recht langgezogenen Kopf habe, d.h. einen Umfang von 63cm aber mir die meißten xl oder xxl Helme an der Stirn einen ungeheuren Druck erzeugen, an der Seite ist recht viel Luft.

Von allen am besten haben mir noch die 2 Modelle (Fuse und G10) von Giro gepasst,
hallo mezzo

von giro gibts den neuen "omen", mit einem verstellbaren grössensystem (ähnlich wie bei radhelmen), welches sich der kopfform anpasst. geht nach spez. aber wie der fuse nur bis 62.5cm. aber wenn er genug lang gebaut ist, könnte es passen. ist leider auch der teuerste.

ich hatte letzthin noch einen der top-helme von leedom ausprobiert. dort passte mir L etwas satter als XL vom giro fuse. ev. passt dir hier das XL.

gruss urs

Benutzeravatar
atomiCchris
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2007 10:04
Wohnort: BW

Beitrag von atomiCchris » 22.03.2007 13:18

ich habe mir den dainese stinger world cup gekauft.

der sitzt 1a.

ist nicht zu schwer und angenehm zu tragen ;)

farbe matt black *g*

greetz chris
Atomic Beta Race Carver 8'16
Atomic Xeatrix 311
Dalbello Custom Race Explorer
Leki Series 6.0 DH

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag