Skihelme in und um Berlin - wo?

Macski
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2006 21:22

Skihelme in und um Berlin - wo?

Beitrag von Macski » 24.01.2006 21:25

Hallo,

ich habe mich jetzt entschlossen einen Helm zu kaufen.
Da ich den Helm nicht über das Internet kaufen möchte, suche ich einen Händler in und um Berlin, der eine möglichst große Auswahl an Skihelmen zur Verfügung hat.
Kennt jemand einen oder mehrere Händler?

Grüße Micha

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Laengling69 » 25.01.2006 17:03

Hallo Micha,

war gerade am Sonnabend in Berlin mit dem gleichen Anliegen. Da ich unbedingt einen Uvex X-Ride Motion wollte, mußte ich ohne Helm die Heimreise antreten...
Nun zur Frage: Ordentliche Auswahl gab es im Intersport am Bahnhof Zoo. Karstadt Sport am Bahnhof Zoo war nicht berauschend. "Der Berg ruft" (ich glaube Schlesische Straße 26) war mehr für Boarder (Carmouflage, Armeehelm-Style...)
War nicht am Alex, da ich vorher eine mail hingeschickt hatte.
Galeria Kaufhof am Ostbahnhof hatte überhaupt keine Auswahl.
Für mehr Geschäfte war keine Zeit.

Hoffe, das hilft ein wenig.

Grüße von der Ostsee

Dietrichl

Macski
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2006 21:22

Beitrag von Macski » 25.01.2006 20:02

Hallo,
danke für die Info. Ich habe mir aus dem Netz ein paar Info´s zu einigen Helmen besorgt und eine kleine Favoritenliste erstellt. Ich denke beim nächsten Winterurlaub, wird der erste Gang zum nächst größeren Skishop gemacht und anprobiert. Hier im "Flachland" ist die Auswahl doch nicht so groß.

Grüße aus dem "Flachland"

tutsi
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2009 13:09
Vorname: Tutsi

Re: Skihelme in und um Berlin - wo?

Beitrag von tutsi » 24.01.2009 13:18

Fahre nächste Woche selber weg und war Ewigkeiten auf der Suche nach einem vernünftigen Helm und bin ich bei "Motion Wintersports" in Berlin fünig geworden. Netter kleiner Laden, der von wirklichen Ski- und Boardfreaks betrieben wird. Preise und Auswahl waren gut und nen leckeren Kaffee gab es auch :P

Antworten