Skihelm Lidl, GUT/SCHLECHT?
Skihelm Lidl, GUT/SCHLECHT?
Bei Lidl gibts jetzt SKihelme. Könnt ihr mir sagen, ob das ne totale Niete ist, oder obs ok ist, den zu kaufen.
Vielen Dank schonmal!
Vielen Dank schonmal!
Ein Helm ist grundsätzlich sinnvoll!
Ob der von Lidl gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.Auf der Verpackung steht vermerkt, ob der Helm bestimmte Din Normen in Bezug auf Bruchfestigkeit erfüllt. Probier ihn einfach, wenn er passt, du ein gutes Tragegefühl hast und er ansonsten deinen Vorstellungen entspricht, kauf ihn, denn nur dann setzt du ihn auch auf.
Gruß
Beate
Ob der von Lidl gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.Auf der Verpackung steht vermerkt, ob der Helm bestimmte Din Normen in Bezug auf Bruchfestigkeit erfüllt. Probier ihn einfach, wenn er passt, du ein gutes Tragegefühl hast und er ansonsten deinen Vorstellungen entspricht, kauf ihn, denn nur dann setzt du ihn auch auf.
Gruß
Beate
hab ihn mir angeschaut. fand ihn sehr gut nur leider nciht meine passform.
vorteile:
serh leicht (nur 6** gramm was nur die besten von giro bieten)
gutes design
tüv gs und ce geprüft (!!!) die genau dinnorm hab ich mir net gemerkt...
einzigartiges preis-leistungsverhältnis
gut belüftet
nachteil:
individualität um die weihnachtszeit kansnt dir abschminken
wer leicht schwitzt bzw den helm für skaten nutzen will kann leider die orhen net abnehmen.
das wars.
mir hat er leider net gepasst dabei bräucht ich schon nen neuen da mein alten bekanntschaft mit nem felsen machte
vorteile:
serh leicht (nur 6** gramm was nur die besten von giro bieten)
gutes design
tüv gs und ce geprüft (!!!) die genau dinnorm hab ich mir net gemerkt...
einzigartiges preis-leistungsverhältnis
gut belüftet
nachteil:
individualität um die weihnachtszeit kansnt dir abschminken

wer leicht schwitzt bzw den helm für skaten nutzen will kann leider die orhen net abnehmen.
das wars.
mir hat er leider net gepasst dabei bräucht ich schon nen neuen da mein alten bekanntschaft mit nem felsen machte

- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
- Vorname: Andreas
- Ski: Atomic Redster G9 177cm , Snowrider 172cm
ich hatte ihn auch schon in der Hand und hab schon überlegt...aber der Feststellmechanismus am Hinterkopf (wie bei Alpina usw.) fehlt und von daher rutscht er mir zu sehr auf dem Kopf herum.
Ansonsten für 12,99 Teuros ein Klasse Helm, hat alle Prüfzeichen und das Design ist auch nicht schlecht.
Gruß
Anderl
Ansonsten für 12,99 Teuros ein Klasse Helm, hat alle Prüfzeichen und das Design ist auch nicht schlecht.
Gruß
Anderl
Giro 9, 380gr, Preis um die 110€
Diese Zahlen als Vergleich!
Einen Helm für OVP 12,99€,600 gr Gewicht, der gut sitzt und nicht drückt ist für einen Freizeitskifahrer eine perfekte Alternative!
Beate
Diese Zahlen als Vergleich!
Einen Helm für OVP 12,99€,600 gr Gewicht, der gut sitzt und nicht drückt ist für einen Freizeitskifahrer eine perfekte Alternative!
Beate
Zuletzt geändert von beate am 08.11.2005 11:18, insgesamt 2-mal geändert.