Helm anpassen

Ramón
Beiträge: 103
Registriert: 18.02.2015 18:25
Vorname: Ramon
Ski-Level: 70
Skitage pro Saison: 10

Helm anpassen

Beitrag von Ramón » 22.10.2015 20:45

Hallo,
meine Freundin hat ein sehr spezielles Problem. Wir finden keinen passenden Helm. Der jetzige ist eine Katastrophe. Nach dem testen in diversen Shops und Outlets, aller nur erdenklicher Marken, haben wir nichts gefunden.
Das Problem ist, dass sie einen sehr kleinen Kopf hat und dazu noch sehr schmal. Im Erwachsenen Bereich ist absolut nichts zu finden und selbst im Kinderbereich ist nichts zu finden.
Weiß jemand ob es die Möglichkeit eines Helm-Fittings gibt, ähnlich dem Boot-Fitting? Das wird zwar leider relativ teuer, aber der Kopf sollte doch optimal geschützt sein.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Ramón

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1846
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser SL + FIS SL
Wohnort: Davos

Re: Helm anpassen

Beitrag von elypsis » 22.10.2015 22:02

Ramón hat geschrieben:Weiß jemand ob es die Möglichkeit eines Helm-Fittings gibt, ähnlich dem Boot-Fitting?
Vermutlich wirst du analog zum Boot-Fitten keinen zu großen Helm kleiner bekommen!
My EGO.
My way.

Ramón
Beiträge: 103
Registriert: 18.02.2015 18:25
Vorname: Ramon
Ski-Level: 70
Skitage pro Saison: 10

Re: Helm anpassen

Beitrag von Ramón » 22.10.2015 22:12

Das ist meine Befürchtung.
Weiß aber nicht, ob ich bei einer einigermaßen passenden Schale nicht die zu weiten Stellen ausschäumen, spritzen, stopfen oder was weiß ich machen könnte.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4746
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Helm anpassen

Beitrag von TOM_NRW » 22.10.2015 22:17

Habt ihr mal einen Helm von Salomon mit dem CUSTOM AIR® FIT SYSTEM probiert? Die Anpassung über Luftpolster ist meiner Meinung nach ganz gut geeignet für Kopfformen, bei denen viele andere Helme nicht passen.

LG Thomas

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1846
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser SL + FIS SL
Wohnort: Davos

Re: Helm anpassen

Beitrag von elypsis » 22.10.2015 22:34

Welchen Kopfumfang hat sie denn? Für ovale und schmale Kopfformen bauen Alpina, Giro, POC und Smith.
My EGO.
My way.

bats2612
Beiträge: 220
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: head i Race Pro / Head Kore 99
Ski-Level: 81
Skitage pro Saison: 25

Re: Helm anpassen

Beitrag von bats2612 » 23.10.2015 07:39

Ich hätte jetzt auch wie Thomas den Salomon mit Custom Air vorgeschlagen.
Seit dieser Saison hat aber auch Uvex ein neues System!

:gdh: http://www.uvex-sports.de/de/winterspor ... range-mat/

Viel Glück
Grüße
Peter

latemar
Beiträge: 3168
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Helm anpassen

Beitrag von latemar » 23.10.2015 10:34

Mal in Italien schauen, da gibt es spezielle kleiner Größen für Damen.

Gruß!
der Joe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag