Helm(e) ??

Ch@vez
Beiträge: 107
Registriert: 19.10.2002 16:13
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Helm(e) ??

Beitrag von Ch@vez » 07.01.2003 15:22

Hi !

was haltet ihr von dem Dainese "Fun Helmet" und weiß jm. ob er auch in anderen farben wie oliv und schwarz erhältlich ist ??

nun zum K2 "Automatic" was haltet ihr von dem und wo kann man ihn im internet bestellen???

was haltet ihr von dem Giro Nine und weiß jm. wo man ihn im internet bestellen kann ? *g*



mfg adrian :)
Manchmal muss man die Welt durch die Augen eines Sterbenden betrachten, um zu sehen wie wichtig einem das Leben ist...

Andreas #7

Re: Helm(e) ??

Beitrag von Andreas #7 » 07.01.2003 19:37

Ch@vez hat geschrieben:nun zum K2 "Automatic" was haltet ihr von dem und wo kann man ihn im internet bestellen???
http://www.k2skis.com/dealerLocINTL.asp
Da wird dir sicher weitergeholfen, einfach anmailen.
Ch@vez hat geschrieben:was haltet ihr von dem Giro Nine und weiß jm. wo man ihn im internet bestellen kann ?
Du klickst oben im Menu auf "Distributors" und dort wählst du das zutreffende aus. Vielleicht können die dir weiterhelfen.
Mir gefällt vor allem der Giro Fuse in pearl! :wink:

Gruss Andreas #7

Ch@vez
Beiträge: 107
Registriert: 19.10.2002 16:13
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ch@vez » 07.01.2003 19:55

hoi!

ich find den fuse auch extrem geil aber dummerweise bin ich eigentlich nicht bereit 185 Eier fürn helm auszugeben :(

thx für die anderen antworten:)


mfg
Manchmal muss man die Welt durch die Augen eines Sterbenden betrachten, um zu sehen wie wichtig einem das Leben ist...

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 07.01.2003 21:34

Ich würde dir empfehlen, die Helme unbedingt zuerst anzuprobieren - erstens passen sie nicht auf alle Köpfe und zweitens gibt es Helme, die bei den einen gut aussehen aber bei anderen... na ja... und ein Helm, der einem nicht gefällt, zieht man erfahrungsgemäss nicht an...

mede
Beiträge: 147
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: Kt. Schwyz

Beitrag von mede » 09.01.2003 10:57

bez. anprobieren kann ich mich martina nur anschliessen!

ansonsten fahr ich selbst den giro 9. ist der leichteste helm, den ich kenne, laesst sich super belueften & passt auf viele kopfformen. probier ihn mal aus :wink:

besten gruss

mede

Gast

Beitrag von Gast » 09.01.2003 11:31

nachdem sich ein freund von mir schwer am rücken verletzt hat, habe ich mir einen rückenprotektor gekauft und nutze diesen nun seit 2 Jahren. nun überlege ich mir auch einen helm zu kaufen. man sieht aber selten mal einen damit auf der piste und irgendwie fehlt mir da noch der mut. was habt ihr für erfahrungen gemacht? beim biken komischerweise ist es für mich zur normalität geworden nur mit helm zu fahren. helft mir mal bei meiner entscheidung. danke.
grüße aus dem kalten heidelberg

jürgen

Jo-Kurt
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2003 17:15

Wenn mich keiner auslacht

Beitrag von Jo-Kurt » 09.01.2003 15:08

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mir mal ensthaft einen Helm zum Skifahren zulege (nachdem es mich letztes Jahr mit dem Bike gewürfelt, und ich dann Metallplatten in meinem schönen Antlitz hatte > mein Bike-Helm hing säuberlich in der Garage :o ).

In Sachen Helm haben uns die Italiener einiges voraus. Ich sag mal über den Daumen ca. 35% Helmträger. Aber die Italiener, die in Südtirol Ski fahren, sind sowieso eine besondere Rasse: Skiklamotten und Skistiefel vom Feinsten (Spyder, Descente, Tecnica, u.s.w.), aber an den Tecnica Carbon TNT hängen dann 15 Jahre alte, teilweise gestauchte 2-Meter-Spaghetti-Latten von Erbacher. Vom Fahrstil und anständig am Lift anstehen schweige ich mal lieber.
Sorry, aber ich will keinem zu nahe treten. War bloss mein Eindruck der letzten 10 Tage und der musste raus.

Aber Helme tragen sie mit Selbsbewusstsein!

grz Kurt

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 10.01.2003 02:59

Warum denn nicht? Seit es die neuen Freestylehelme gibt, ist es doch echt kein Problem mehr. Die sehen gut aus und noch wichtiger: man hört damit auch gut! Und sie sind so leicht, dass man sie kaum spürt.

Ich trage nicht immer Helm, ich sehe wirklich nicht ein, warum ich zum pflügen und gemütlich cruisen einen Helm tragen muss. Aber ich trage ihn gerne, wenn ich in den Wäldern fahre (darf man hier in Canada), wenn das Licht diffus ist und ich Tiefschneefahre oder beim Stangen fahren.
Ich weiss, man kann immer auch abgeschossen werden, aber dann müsste ich auf der Strasse zu Fuss auch immer einen Helm tragen.

A propos Disziplin: Seit ich hier in Canada bin (1 Monat) ist noch nie der Rettungsheli geflogen! Das liegt allerdings auch daran, dass auf den Pisten alle Hindernisse aus dem Weg geräumt werden. Angestanden wird auch äusserst diszipliniert.

Ch@vez
Beiträge: 107
Registriert: 19.10.2002 16:13
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ch@vez » 10.09.2003 14:50

*heul* Kanada da will ich auch hin.... :cry:
wie siehtsn da mit jobs im bereich sport allgemein aus ??
gibts irgendeinen der besonders gefragt ist?
ich hab mir nämlich ernsthaft überlegt nach der schule auszuwandern

nun nochmal zu den helmen ichf inde auch das die gut aussehen und wenn mich jm deswegen blöd anmacht dann wird er ignoriert...

mfg adrian
Manchmal muss man die Welt durch die Augen eines Sterbenden betrachten, um zu sehen wie wichtig einem das Leben ist...

Gast

Beitrag von Gast » 12.09.2003 11:35

Ch@vez hat geschrieben:hoi!

ich find den fuse auch extrem geil aber dummerweise bin ich eigentlich nicht bereit 185 Eier fürn helm auszugeben :(

thx für die anderen antworten:)


mfg
moin,

habe auch den fuse von giro und wenn man ihn trägt, weiß man warum er mehr kostet, ist wahrscheinlich auch ein unterschied, ob man mit einem fiat 500, oder einem sl500 von köln nach mailand fährt.

mir gefällt am besten die 3-fach regulierbare belüftung, ist echt ein nützliches feature und ich habe bisher keinen anderen helm gesehen der das kann. :o

gruß,

powderrausch

Antworten