Aktuelle Helme - bei schmaler / langer Kopfform???

ischbins
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2009 09:49
Vorname: Dieter

Aktuelle Helme - bei schmaler / langer Kopfform???

Beitrag von ischbins » 21.10.2009 10:08

Hi,
hatte letztes jahr versucht nen passenden skihelm für meine anscheinend außergewöhnlichen kopf zu bekommen. Habe nen unfamg von ca 61 und ne lange und schmale kopfform. Leider war nix dabei.
Hat jemand mal nen tipp für mich was ich ausprobieren könnte?

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Aktuelle Helme - bei schmaler / langer Kopfform???

Beitrag von LincolnLoop » 21.10.2009 12:20

Casco Airwolf könnte evtl. einen Versuch wert sein...
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Rustle
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2008 21:19
Vorname: Thomas
Ski: Atomic
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle Helme - bei schmaler / langer Kopfform???

Beitrag von Rustle » 21.10.2009 14:55

Der uvex ultrasonic pro ist schmal geschnitten und in der großen verstellbaren Größe L-XL reicht er bis zu einem Kopfumfang von 61/62 cm. Zur Not kann man die seitliche Außenschale, also da wo der Helm zu weit abstehen könnte, mit einem Heißluftgerät beidseitig und gleichmäßig erhitzen und dann mit beiden Händen gleichzeitig und mit dosierter Kraft zusammen drücken. Den ultrasonic gibt z.B. hier: http://www.sportkopf24.de/_py_Skihelme- ... 0-0-0.html

Grüße Rustle

Benutzeravatar
Daytona
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2009 13:25
Vorname: Andy
Ski: Völkl Racetiger SL Power Switch
Ski-Level: 94

Re: Aktuelle Helme - bei schmaler / langer Kopfform???

Beitrag von Daytona » 15.12.2009 11:07

Servus,

habe mir auch gerade einen gekauft. Habe auch so einen "Conehead" und habe einige im Laden probiert. Der Verkäufer sagte mir, da gibt es leider nicht viel Auswahl. Am besten wären SMITH Helme für mich. Habe dann eben mehrere probiert, Alpina haben mir z.B. überhaupt nicht gepasst. Da hab ich ausgeschaut wir Calimero. ;-)
Habe dann den SMITH VARIANT genommen. Habe ihn zwar noch nicht beim Skifahren ausprobiert, aber hat mir auf Anhieb am besten gepasst und nach ca. einer halben Stunde noch angenehm gessessen.

Gruß
Andreas

TomE
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2009 15:51
Vorname: Thomas

Re: Aktuelle Helme - bei schmaler / langer Kopfform???

Beitrag von TomE » 16.12.2009 13:41

Daytona hat geschrieben:Servus,

habe mir auch gerade einen gekauft. Habe auch so einen "Conehead" und habe einige im Laden probiert. Der Verkäufer sagte mir, da gibt es leider nicht viel Auswahl. Am besten wären SMITH Helme für mich. Habe dann eben mehrere probiert, Alpina haben mir z.B. überhaupt nicht gepasst. Da hab ich ausgeschaut wir Calimero. ;-)
Habe dann den SMITH VARIANT genommen. Habe ihn zwar noch nicht beim Skifahren ausprobiert, aber hat mir auf Anhieb am besten gepasst und nach ca. einer halben Stunde noch angenehm gessessen.

Gruß
Andreas
Conehead würd ich meinen Schädel zwar nicht nennen, allerdings hab ich bei Helmen immer Probleme mit Druckstellen an der Stirn.
Nach ca. 20 probierten Helmen bin ich auch bei einem SMITH hängengeblieben. Komisch war dann nur, dass ein weißer eine etwas andere Passform hatte als der schwarze Helm, den ich jetzt mein Eigen nenne.

MfG Tom

Antworten