Kinderskihelm mit Visier

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Kinderskihelm mit Visier

Beitrag von Christoph-Wien » 24.11.2008 12:30

Ich suche für meine Brillen tragende Tochter (knapp 5 Jahre) einen Skihelm mit variablem Visier. Gesehen habe ich solche schon für Kinder, ähnlich einem Osbe Proton.
Nur finden kann ich leider keinen...

Hat jemand hier eine Idee, wo ich einen solche bekommen könnte?

Liebe Grüße
Christoph

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Kinderskihelm mit Visier

Beitrag von Lothar » 24.11.2008 12:58

Christoph, Sanne trägt auch eine Brille oder Kontaktlinsen, sie hat daher eine Skibrille, unter der man auch ohne Probleme eine Brille tragen kann. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für deine Tochter, es gibt ja auch gute Kinderskibrillen.

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Re: Kinderskihelm mit Visier

Beitrag von Christoph-Wien » 24.11.2008 13:21

Zur Brille: Ich habe mehrmals versucht, ihr eine Skibrille über die Brille aufzusetzen. Sie reißt sie wieder runter. Außerdem ist das Handling für sie schwierig, vorallem wenn es schneit und dann beide Brillen anlaufen.....! Alternative wäre eine optische Sonnenbrille.......

OT
Übrigens hierzu noch ein Kommentar zum größten Retailer in Österreich. Besuch eines Megastores in Wien/Vösendorf.
Lagernd war genau eine brillentaugliche Kinderskibrille, die wesentlich zu groß war. Sie sah wie vor einem Tauchgang aus..

Ich habe dann einen einen Rundgang durch den Megastore gemacht: Fazit: Die Sportgeschäfte bauen enorm ab. Kaum etwas lagernd, minimalste Auswahl bei Skiern und Schuhen, detto z.b bei Kinderkleidung. Seltsam. Ich wollte zum Spaß Freerider ansehen, fand die aber nicht. Nach Nachfrage habe ich dann in der Board Abteilung genau 3 Paar (jeweils in genau einer Länge gesehen..). Nach Gespräch mit einem Verkäufer teilte mir dieser mit, dass ihn das auch verwundern würde, wie gering die Palette wäre. Er meinte, dass nur noch Mainstream angeboten würde und "Spezial"-Artikel nur in Independent Shops zu haben wären...

Interessante Entwicklung, quasi back to the roots, neue Chancen vielleicht....das alles nur nebenbei.

Gibts noch Ideen zu Kinderhelmen mit Visier?

LG Christoph

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Kinderskihelm mit Visier

Beitrag von beate » 24.11.2008 13:41

Wir hatten mal vor Jahren einen zum testen für einen Tag. Mein Sohn muß damals ca 8 Jahre alt gewesen sein. War genau die gleiche Katastrophe mit der Beschlagerei wie mit Skibrille und geschliffener Brille unten drunter. Er ist zufrieden, seit dem er diese Modell fährt. Er hatte allerdings das Glück, dass ihm das S - Modell schon gepasst hat. Es gab damals zumindest, noch keine speziellen Kinderbrillen. Mittlerweile bin ich da nicht mehr auf dem neusten Stand! Er fährt zZt immer noch mit dieser Brille. Das auswechseln der Korrekturgläser am Clip kostet ca 50€.
Es gibt auch für 5 jährige Skibrillen unter denen man Korrekturgläser tragen kann. Du mußt beim Optiker schauen, nicht im Sportgeschäft. Falls sie weiter Theater damit macht und du keine Alternative findet, wirds wohl ein harter Winter für euch/dich....

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Re: Kinderskihelm mit Visier

Beitrag von Christoph-Wien » 24.11.2008 13:46

:lol: Harter Winter....ich denke ja!
Aber danke für die Infos

LG Christoph

reimoflieg
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2009 13:11
Vorname: Günter
Ski: Atomic B5

Re: Kinderskihelm mit Visier

Beitrag von reimoflieg » 13.01.2009 13:20

Hallo Christoph
schau doch mal bei UVEX,
Da gibt es das was Du suchst.
Mit Visier, den haben wir auch, die ganze Familie,
sind super zufrieden und werden laufend beim Skifahren danach gefragt.

Uvex X-WING FIREBLADE - Ski-/Snowboardhelm

Gruß Günter

matze2
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2009 13:17
Vorname: Matthias
Ski: Salomon
Wohnort: Bayern

Re: Kinderskihelm mit Visier

Beitrag von matze2 » 10.02.2009 00:37

Hallo,
gibt jetzt den Osbe Proton auch für Kinder, z.B. hier http://www.skihelme.com/onlineshop_neu/ ... black.html (leider gerade stark nachgefragt/ausverkauft)

Fahre übrigens mit dem Senior Modell und bin sehr zufrieden, läuft kaum an.

Ansonsten stellt auch Bieffe Helme mit Visier her, weiß aber gerade nicht, in welchen Größen.

Viel Erfolg bei der Suche

renoranes
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2009 21:12
Vorname: René
Ski: K2 Public Enemy

Re: Kinderskihelm mit Visier

Beitrag von renoranes » 19.11.2009 21:27

Hi,

ist zwar etwas spät, aber ich habe meinem kleinen ein OSBE Proton Jr. gekauft.

Guckst du hier: www.wildborn.de

die haben alles von Osbe was du brauchst.
Kinderprotektoren haben die auch. Coole seite, nette Jungs dahinter, sehr flexibel und nett.
Beraten auch am Telefon, schicken dir ggf. auch mal zwei Grössen raus um alles genau zu probieren.
Mein Junior fährt den Helm Proton Jr. Endlich kein geschrei mehr auf der Piste, daß die Brille kratzt und ständig voller Schnee ist.

Grüsse
René

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag