Skihelm - HEAD

helmet
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2006 02:13

Skihelm - HEAD

Beitrag von helmet » 07.12.2006 02:35

Ich habe mir einen HEAD-Helm zu einem reduzierten Preis in einem Sportkaufhaus gekauft, bin aber immer mal wieder zu Hause am Probetragen und frage mich, ob ich ihn wirklich behalten soll oder nicht. Er sitzt eigentlich gut und fest, doch irgendwie glaube ich, dass er im Nackenbereich etwas zu kurz sein könnte. Was meint ihr? Wie weit sollte ein Helm in den Nackenbereich gehen? bzw. könnte ein zu "langer" Helm eher störend sein (stößt gegen den Kragen der Skijacke)?
Wenn ich den Helm aufhabe - so wie auf dem 2. Bild (Aufnahme von der Seite) - und richtig in die Stirn gezogen haben, dann sitzt der Helm zwar vorn richtig, aber von der Seite verlaufen die "Führungslinien" für die Skibrille schon recht schräg/diagonal ... Ich trage zwar keine Skibrille, sondern nur eine Sportbrille, aber irgendwie kommt es mir komisch vor, dass die "Führungslinien" so schräg verlaufen. Ich glaube bei anderen Helmen verlaufen diese "Führungslinien" horizontal....
http://www.skihelme.com/onlineshop_neu/ ... &Itemid=26

tyrolia91
Beiträge: 72
Registriert: 26.03.2006 16:28
Wohnort: Mannem (Mannheim)

Beitrag von tyrolia91 » 07.12.2006 15:33

Bei meinem salomon ist´s genauso. mein sporthändler hat gesagt, das wäre jetzt bei allen aktuellen modellen so...soll irgendwas wegen nackenbruch durch den helm verhindern, glaub ich.
gruß, tyrolia91

Benutzeravatar
Thorsten V-max
Beiträge: 175
Registriert: 02.10.2006 18:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thorsten V-max » 07.12.2006 16:49

@ helmet,
probiere den Helm mit Skibrille an. Setze dabei die Skibrille so auf den Helm, daß sie in den Führungsrillen sitzt. Jetzt sollte der Helm eigentlich die richtige Position haben. Sitzt er mit der Skibrille nicht richtig würde ich ihn umtauschen.

Helm immer mit einer passenden Skibrille anprobieren, egal ob man mit Skibrille oder mit Sonnenbrille fährt !!!!!!!!!!!!!!!

Thorsten
VIVES !!!

helmet
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2006 02:13

Beitrag von helmet » 09.01.2007 23:38

Hi
melde mich etwas verspätet zurück. Danke für eure Tips!
Ich habe den HEAD wieder zurückgebracht, weil er zusammen mit der Skibrille echt nicht gut war. Die hat aufgrund des schrägen Winkels nach vorne unten gezogen. Und optisch war ich mit dem Helm von Anfang an nicht so zufrieden.
Habe mir jetzt einen Giro Nine geholt, obwohl ich den Preis dafür eigentlich zu hoch halte, aber der Helm sitzt halt am besten - die Verarbeitung dagegen ist nicht so dolle.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag