Helm(e) ??

Julian
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2003 16:18
Wohnort: Bad Wimpfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian » 23.01.2005 20:11

Hallo Leute,

vielleicht ist das Euch auch schon aufgefallen.
Doch immer mehr Erwachsene Skifahrer mit Helm glauben wohl
sie können nun im Renntempo dahinrasen.
Mir Scheint es echt als legen einige damit alle Hemmungen ab.

Bei Kids finde ich es vollkommen richtig doch sollten einige
Erwachsene mal drüber Nachdenken das auch noch andere auf
der Piste sind.
Mit sonnigen Grüßen

Julian

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 24.01.2005 11:47

Julian hat geschrieben: vielleicht ist das Euch auch schon aufgefallen.
Doch immer mehr Erwachsene Skifahrer mit Helm glauben wohl
sie können nun im Renntempo dahinrasen.
Mir Scheint es echt als legen einige damit alle Hemmungen ab.
rein statistisch gesehen soll es nicht so schlimm sein
laut einer aktuellen (2002) schweizer analyse fahren ALLE skifahrer 20-55 km/h, wobei die HELMTRÄGER im durchschnitt 43 km/h gegenüber HELMLOSEN mit 38 km/h, also nur um 5 km/h schneller
ob das viel oder wenig ist, bleibt zu diskutieren

dass mit dem helm bei einigen benützern die hemmungen algelegt werden, ist aber bekannt und üfters beschrieben

in meinen artikeln über helme vergesse ich nie diese aspekte und die verantwortungsvolle, vernünftige usw. fahrweise zu betonen

Benny

Giro Fuse

Beitrag von Benny » 16.10.2005 17:30

Hallo,
hab gedacht ich schreib jetzt auch mal was zu dem thema...
also ich besitze seit ca 2 wochen den giro fuse und bin bis jetzt echt begeistert. konnte ihn leider noch nicht in der vollen praxis testen aber habe ihn oft mehrere stunden im haus rum an :wink: man merkt schon bald nicht mehr, dass man überhaupt was auf hat und durch die geniale lüftungstechnik ist auch nicht zu warm... 180€ sind ne menge geld aber ich kann echt nur sagen, er ist es wert

mfg benny

BradPitt
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2005 13:59
Wohnort: Freiburg

Skihelme

Beitrag von BradPitt » 08.11.2005 14:21

Ich fahre seit 2 Jahren ein Sweet-Helm( Roaster), www.sweet.no , aber auch Casco hat einen superhelm! www.casco-helme.de . Das ist momentan das beste und leichteste, was es auf dem Weltmarkt gibt, leider sind sie nicht so günstig, aber das sollte einem das eigene Leben wert sein. Ich bin selbst Entwickler von TEPEX® Materialien, die in diesen Helmen eingesetzt werden, auch die Weltelite vertraut darauf, zu recht!
Ich hoffe ich konnte in der Entscheidungswahl ein bisschen behilflich sein!
Übrigens sind diese Carbonhelme stabiler wie ein Stahlhelm in der Aufnahmeenergie; ganz zu schweigen vom Gewicht!

Ski heil Brad

sascha
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2005 11:47

skihelm

Beitrag von sascha » 28.11.2005 17:14

hallo. ich habe mir letzte saison auch einen helm zugelegt. den giro fuse hatte ich auch probiert. sicher ein toller helm, aber leider auch extrem teuer. zugelegt habe ich mir dann einen alpina nuts. der hat auch perfekt gepasst und hat mich keine 100€ gekostet. sicherlich hat ein alpina nicht das image eines giro, aber es muß ja nicht immer kaviar sein. mfg sascha.

Antworten