Nordica Hot Rod Eliminator vs. Overdrive

Anteria
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2009 13:42
Vorname: Anteria

Nordica Hot Rod Eliminator vs. Overdrive

Beitrag von Anteria » 23.01.2009 13:49

Hallo,
ich stehe gerade vor dem Problem, das ich im Urlaub den Nordica Hod Rod Overdrive gefahren bin und damit sehr zufrieden war. Das einzige kleine Problem dass ich ergeben hat war, dass er auf sehr steilen und harten Strecken etwas weggerutscht ist, der Ski kam mir etwas zuu weich vor und ich musste extrem viel Kraft auf die Kante geben und dieses wegrutschen zu verhindern.
Es gibt nun ein Modell höher den Eliminator, der wohl etwas härter ist. Die Frage ist ob mir das vielleicht helfen könnte oder eher kontra produktiv wäre. Beide Ski sind Herren Ski, was mich auch zu der Frage bringt ob ich als Frau in dieser Kategorie richtig liege. Ich fahre schon sehr lange und recht gut Ski, suche aber nicht nach einem absoluten Profi Ski. Ein Einsteiger Modell muss es andererseits jedoch auch nicht sein, was meine Bedenken gegenüber des Overdrives erhöht.
Hat jemand Erfahrung mit dem Eliminator und/oder dem Overdrive oder kann mir allgemein etwas raten wegen meinem Problem, dass ich zu viel Kraft für die Kanten benötige?
Danke und Grüße, Anteria

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag