Lieblings Slalom-Ski 2.0 "Dobermann SLR RB FDT 18/19"

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1043
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Blizzard SRC- Look SPX14 R22

Re: Lieblings Slalom-Ski 2.0 "Dobermann SLR RB FDT 18/19"

Beitrag von ingo#31 » 08.01.2019 12:25

Hallo Lothar,

ich habe mich unglücklich ausgedrückt und du hast es falsch verstanden. Der neue Firebird wird ganz sicher ein toller Ski sein.
Ich bezog das Ganze auf die vorab Auswahl im Sportgeschäft. Der Firebird ist definitiv deutlich härter vom Flex und auch schwerer, als der SRC. Er erinnerte mich an den Dobermann SLR letztes Modell.
Ich mag tendenziell eher die weicheren Ski, speziell der Schaufelbereich sollte nicht zu hart sein.
Dass der Firebird ein spritziger, agiler SL ist steht ausser Frage. Allein die neue Tailierung setzt dies schon voraus.
Für mich wird das aber kein Ersatz/ Nachfolger für meinen SRC, diesen Part erfüllt der neue SLR zu 100%.

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 781
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Lieblings Slalom-Ski 2.0 "Dobermann SLR RB FDT 18/19"

Beitrag von Lothar » 08.01.2019 22:05

Ingo, passt schon alles, ich will dich auch gar nicht von meinem Empfinden überzeugen, ein Ski muss ja auch zum Fahrstil passen. Aber teste den Firebird SRC vielleicht einfach mal und vergleiche dann...

latemar
Beiträge: 2899
Registriert: 15.12.2010 10:04
Vorname: Joe
Ski: Rossignol Hero Elite plus/Black Thunder
Skitage pro Saison: 47
Wohnort: Schönes Franken

Re: Lieblings Slalom-Ski 2.0 "Dobermann SLR RB FDT 18/19"

Beitrag von latemar » 23.03.2019 22:48

Der Nordica ist ein hervorragender Slalom Carver, der mir viel Spass gemacht hat. Wenn man mit Vorlage fährt kommt er blitzschnell über die Kante, aber doch weich und geschmeidig. Super. Der Ski hat Biss ohne einen zu überfordern, ist blitzschnell und packt bei entsprechender Technik gnadenlos zu. Man spürt den Ski und das macht Spass.
Schwächen hat er nur im weichen, da ist er eine Spur zu statisch.
Klasse Ski für sehr gute Fahrer , besonders bei harten Bedingungen.
17/18 48T
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag