Mein Kneissl ist kaputt

Benutzeravatar
Henner
Beiträge: 26
Registriert: 24.12.2004 16:54
Wohnort: Raum Marburg-Kassel

Mein Kneissl ist kaputt

Beitrag von Henner » 24.12.2004 17:22

Hallo zusammen,ich bin neu im Forum zumindest was das schreiben angeht. Leser bin ich schon lange und das sehr sehr begeistert von diesem Forum.

Mein ca. 7- 8 Jahre alter Kneissl Ergo cruise ist jetzt kaputt gegangen(Kante herausgebrochen)
ich habe in den vielen Jahren immer Test-Ski gefahren aber nie mehr eine derartige Fräse gefunden wie dieser Ski.
Jetzt fahre ich einen HEAD i SL der auch sehr gut ist, doch eben nicht diese Fräs-Eigenschaften der Kante hat wie eben jener Kneissl
Ich habe ihn auch nie in den vielen Jahren mehr gesehen,von daher dachte ich , ich frage einmal hier im Forum nach:

Es handelte sich um einen Kneissl Ergo cruise , er war weiß / gelblich
gestreift in der Längsrichtung des Ski.

Vieleicht kennt jemand diesen Typ oder dessen direkten nachfolger,
jetzige ergo cruise x habe ich gefahren, sie sind dagegen zahm.
Meine Bekannten meinten es müsse eher ein Fun-carver gewesen sein.
Henner
Atomic redster x7, K2 amp Rictor
Ski-Level ist: 90

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 24.12.2004 17:43

die früheren funcarver sind zwar mit den heutigen sl-racecarvern zu vergleichen, aber die funcarver waren na ja wie soll ich sagen...a weng hinterfotziger.. und damit meine ich fräsen, spritzig und nicht wirklich leichter zu fahren als die heute im vergleich dazu sehr gedämpften sl-latten.
um etwa das gleiche feeling unter den füssen zu haben müsstest du dir vielleicht einen race department zulegen. diese kommen den alten funcarvern vom flex und torsion sehr nahe...
frohe weihnachten
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Alek
Beiträge: 90
Registriert: 31.08.2004 11:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alek » 25.12.2004 12:23

Hallo Henner,

wenn du mit diesem Ski so sehr zufrieden warst, versuchst du vielleicht wieder das gleiche Modell zu finden?

Vielleicht ist er ja mal hier dabei,

http://search.ebay.de/Kneissl-Ergo_W0QQsojsZ1QQfromZR40

Grüsse, Alexander.

Benutzeravatar
Henner
Beiträge: 26
Registriert: 24.12.2004 16:54
Wohnort: Raum Marburg-Kassel

Beitrag von Henner » 25.12.2004 17:12

Habe ich schon unter "Meine Suche " gespeichert , leide noch nichts entdeckt
trotzdem vielen Dank
Gruß
Henner
Atomic redster x7, K2 amp Rictor
Ski-Level ist: 90

Benutzeravatar
Henner
Beiträge: 26
Registriert: 24.12.2004 16:54
Wohnort: Raum Marburg-Kassel

Beitrag von Henner » 25.12.2004 17:15

[
um etwa das gleiche feeling unter den füssen zu haben müsstest du dir vielleicht einen race department zulegen. diese kommen den alten funcarvern vom flex und torsion sehr nahe...
frohe weihnachten
gruss
tom[/quote]

Vielen Dank für Deine Rückmeldung , aber was ist race department ?
Gruß
Henner
Atomic redster x7, K2 amp Rictor
Ski-Level ist: 90

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 25.12.2004 18:49

Henner,
versuche doch, per mail in der Kneissl fabrik zu fragen (www.kneissl.com)
die haben zwar vor dem geplannten verkauf alte ski aus allen ecken herausgekramt, es sind viele neue leute da, aber wer weiss?
evtl. könnten die einen tipp haben, wo du sie noch finden könntest
oder eine börse

OTOH, es überrascht mich, dass du diesen ski immer noch so toll findest.
wenn ich mich gut erinnere, es war kein spitzenmodell (kein Ergo CG o.ä.)
die optimale symbiose zwischen dem fahrer und material ist immer grossartig, aber die entwicklung geht weiter und ich bin mir sicher, du müsstest heutzutage mehr als einen würdigen ersatz/nachfolger finden

es stimmt aber, dass einige carver "der ersten bzw. zweiten welle" manchmal nicht so tolerant und zugleich also sehr "scharf" waren, eigentlich für die masse zu anspruchsvoll, und dass sie nachher gezähmt worden sind

RD race department ist die rennabteilung und die echten rennski

Benutzeravatar
Henner
Beiträge: 26
Registriert: 24.12.2004 16:54
Wohnort: Raum Marburg-Kassel

Beitrag von Henner » 26.12.2004 00:32

Hallo Ivan,
vielen Dank für Deine Rückmeldung
Gruß
Henner
Atomic redster x7, K2 amp Rictor
Ski-Level ist: 90

Antworten