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speedcarver
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von speedcarver » 17.09.2012 19:25
TOM_NRW hat geschrieben:speedcarver hat geschrieben:7. Technsich korrekt so wie in der Skileherausbildung verlangt sicherlich nicht 100%
Und wie bist Du hier durch die Skilehrerausbildung gekommen?
Da war die Piste beim bewerten alles ander als Dunkelrot oder Schwarz. Habe aber auch noch nie meine Spur kontrolliert wenn ich gefühlt gecarvt bin auf einer schwarzen Piste. Bin nämlich zu faul die ganze Piste wieder hoch zu laufen und meine Spur zu suchen. Bei der nächsten Fahrt ist meine Spur eh nicht mehr zu erkennen
TOM_NRW hat geschrieben:speedcarver hat geschrieben:9. Ja 100% wenn das Gelände einiegrmaßen bekannt ist sonst wird nach ein paar Schwünegn angehlaten zur Orientierung, könnte man auch weniger als 100% angeben.
Die Frage hier ist, ob Dich äußere Einflüsse (wie z.B. Nebel oder Schneefall) davon abhalten flüssig Ski zu fahren. Gerade bei schlechter Sicht muss man viel gefühlvoller fahren können. Runterheizen und Vollbremsung am Ende des Hanges ist da wohl nicht die richtige Taktik.
So die letzten Tage bei Nebel/White Out ging es für ein paar Schwünge ganz flüßig bis dann die Vernunft oder was anderes gesagt hat anhalten und neu orientieren. Bei meinen Hausliften gehts aber nach der oben beschriebenen Taktik. Die ersten 2-3 fahrten langsam um zu schauen ob auf der Standard Linie was ungewöhnliches ist und dann so wie bei Sonnenschein.
TOM_NRW hat geschrieben:speedcarver hat geschrieben:10. Ich komme eine Buckelpiste runter mal etwas besser meistens aber eher schlechter. Zwischen Ja 60% und Nein 100% kreuz ich je nach Lust und Laune an.
Dann sollten 60% passen, oder?
Naja ob 60% passen wenn ich die Hälfte aller Schwünge mehr oder weniger im Pflug anfahre?
TOM_NRW hat geschrieben:Wenn ich mir Deine Antworten so durchlese würde ich Dich in einer Range von 75-90 sehen. Liege ich damit falsch?
Ja das kommt schon hin. Die 50 waren schon etwas extrem.
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plateaucarver
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von plateaucarver » 17.09.2012 21:16
50% Pflugbögen in der Buckelpiste?
Das würde ich weder als flüssig noch als kontrolliert bezeichnen ...
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Dani67
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von Dani67 » 18.09.2012 08:51
plateaucarver hat geschrieben:50% Pflugbögen in der Buckelpiste?
Das würde ich weder als flüssig noch als kontrolliert bezeichnen ...
Ein Pflugbogen gehört nicht in die Buckelpiste, da dürfte man sich bei diesem Punkt im Skilevel Tool keine Punkte geben
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TOM_NRW
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von TOM_NRW » 18.09.2012 14:07
Stelle mir einen Pflugbogen in der Buckelpiste sehr schwierig vor. Vielleicht meint er "anpflügen" zur Geschwindigkeitskontrolle?
Gruß Thomas
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von plateaucarver » 18.09.2012 14:39
selbst dann - wer da 60% Nein bei sich ankreuzen will, sollte in den Buckeln komplett parallel fahren können, also auch bremsen. Die restlichen Stufen würde ich dafür vorsehen, wenn man (*) mehr als 3-4 Buckel am Stück schafft ohne Sturz und Anhalten, (*) mit dem nächsten Schwung anhalten kann bzw. (*) deutlich mehr als 10 Buckel im Steilhang sicher und flüssig bewältigt.
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speedcarver
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von speedcarver » 18.09.2012 19:03
Wenn es steiler wird in den Buckeln fange ich an zu queren und pflüge dann vor der Kurve an.
Ist verdammt schwierig und total verkrampft. Zu 80% pure Kopfsache.
In flacheren Hängen geht es für einige Schwünge einigermaßen parallel, bis die Geschwindigkeit zu hoch wird.
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TOM_NRW
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von TOM_NRW » 18.09.2012 19:53
Ok, Querfahrten haben nichts mit flüssiger Buckelpisten-Technik zu tun. Buckelpisten befährt man mit Schwüngen nah an der Falllinie. Dabei gilt es einen Kurzschwung-Rythmus zu halten egal ob man auf den Buckeln oder in die Buckeltälern dreht. Anflügen zur Geschwindigkeitskontrolle sieht man öfter einmal, ist aber bei angepasster Fahrtechnik nicht notwendig.
LG Thomas
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