Dynastar Driver 06

Patricia

Dynastar Driver 06

Beitrag von Patricia » 03.01.2006 15:14

Hallo!
Habe bei ebay den Dynastar Driver 06 mit AIS 11 Bindung gesehen- wer weiss etwas über diesen Ski?
Danke, Patricia

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 03.01.2006 19:26

Hallo Patricia,

die Driver Serie sind einfache Ski für Anfänger und leicht fortgeschrittene bzw. für 'Genuss-Skifahrer' ohne große sportliche Ambitionen. Unproblematisch zu fahren. Sie beginnt meines Wissens aber erst ab 07. Meinst Du evtl. 09 ? Falls es doch die 06 ist, könnte es eine Ausführung für den Verleih sein. Je höher die Nummer, je anspruchsvoller.

Ob sie etwas für Dich sind, hängt von Deinem Fahrvermögen ab.

Gruss, WolliHood

Patricia

Beitrag von Patricia » 07.01.2006 14:57

Danke für die schnelle Antwort! Es handelt sich wirklich um den 06, vermutlich liegst du richtig, dass es sich dabei um ein Verleihmodell handelt.

Mikey
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2006 00:21
Wohnort: Pappenheim

Beitrag von Mikey » 19.04.2006 00:51

Hallo Ich bin absoluter Anfänger und hab von einem Skihändler in der
Nähe das Angebot einer kompletten Ausrüstung bestehend aus:

- Dynastar 06 162cm
- Skischuhe Atomic
- Montage
- Stöcke Fizan (Alu)

für insgesamt 399€ bekommen.

Nun meine Frage ist dies ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, und ist der Skifür mich als absoluten Anfänger(180cm,63kg!) auch geeignet?

MfG Michael

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 19.04.2006 12:15

Mikey hat geschrieben:Hallo Ich bin absoluter Anfänger und hab von einem Skihändler in der
Nähe das Angebot einer kompletten Ausrüstung bestehend aus:

- Dynastar 06 162cm
- Skischuhe Atomic
- Montage
- Stöcke Fizan (Alu)

für insgesamt 399€ bekommen.

Nun meine Frage ist dies ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, und ist der Skifür mich als absoluten Anfänger(180cm,63kg!) auch geeignet?

MfG Michael
...mit Dynastar kenne ich mich leider gar nicht aus, aber so wie ich das sehe ist das eher ein Einsteigermodell und somit wohl für Dich geeignet.

Ich würde mir allerdings nicht gleich einen Ski kaufen, sondern erst leihen und dann, wenn Du etwas besser Skifahren kannst, verschiedene ausprobieren, bevor Du viel Geld ausgibst für einen Ski der nicht wirklich das ist was Du erhofft hast.

Du kannst ja mal im Internet schauen, wieviel der Schuh, Ski und Stöcke dort so kosten. Dann weißt Du sicher ob 399 Euros ein guter Preis ist.

Gruß TEE
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 19.04.2006 22:29

Hallo Michael,

mit dem Ski liegst Du als Anfänger sicher nicht falsch. Die Länge ist auch ok.

Ob der Preis gut ist, ist eigentlich egal, da Du ja schon gekauft hast. Bedeutend wichtiger als 5 € zu sparen, ist eine gute Beratung bezüglich der Schuhe. Wenn sie gut passen, ist alles ok. Das merkst Du aber erst, wenn Du eine Weile auf Ski unterwegs bist. Ich hoffe, Du hattest da Glück und wünsche dir viel Spass im nächsten Urlaub !

Gruss, WolliHood

Edit: Habe das Wort 'Angebot' übersehen. Ich denke, der Preis ist ok. Es hängt aber in erster Linie von den Schuhen und der Beratung ab. Den Ski würde ich mit einer einfachen Bindung um 150 € einschätzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag