Dynastar Max 7

Gast

Dynastar Max 7

Beitrag von Gast » 29.12.2005 10:25

Hallo Zusammen!

Welch ein Glück, dass ich dieses Forum gefunden habe ;-)

Vor gut 5 Jahren habe ich bei unserem örtlichen Skiverleih den Dynastar Max 7 gebraucht erworben. Ich glaube das ist ein "günstiger" Anfängerski, der mir vom Verkäufer als das richtige Modell für mich Jungskifahrer empfohlen wurde.

Ich bin 187 groß und wiege 82 kg. Der Ski ist 178 cm lang und ist vorn 95 in der Mitte 64 und hinten 84 mm breit. Dann steht da noch was von VO 13 und Durchmesster 3,5. Ich kann mit den ganzen Werten wenig anfangen. Ich weiß nur soviel, dass ich mit dem Ski wirklich sehr gut klar komme, also wenig Schwierigkeiten habe. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er nicht so wendig ist und auch relativ schnell an zu "flattern" fängt.

Im direkten Vegleich auf der Piste sind meine Ski dann aber immer erstaunlich lang und schmal.... wenn ich mal nen Blick auf meine Liftnachbarn werfe, die alle modernere Ski tragen ;-)

Meine Frage nun:
Kennt jemand meine Ski?
Wie würdet Ihr diese einschätzen?
Sollte ich mir als fortgeschrittener Fahrer langsam etwas Neues zulegen?

Ich fahr jetzt das 8'te mal in den Skiurlaub. Ich würde mich selbst als Genußfahrer bezeichnen, der aber auch gern mal ne schwarze Piste fährt und auch mal "sportlich" zur Sache geht. Also ehr ein Allrounder. Würdet Ihr mir ein besonderes Paar Ski empfehlen....oder glaubt Ihr, dass ich eh keinen Unterschied bemerken würde? Wie viel Geld sollte ich anlegen um eine Klasse besser zu bekommen, wie ich momentan fahre?

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen!

Gruß
Jürgen

PS: Ich weiß, neue Ski machen aus mir keinen Besseren Fahrer, aber Ihr kennt es ja auch... in jedem Jahr hat man immer Lust auf was Neues... mal ne Jacke, mal ne Hose, Schuhe...und jetzt halt Skier ;-)

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dynastar Max 7

Beitrag von WolliHood » 03.01.2006 19:30

Gast hat geschrieben:
Sollte ich mir als fortgeschrittener Fahrer langsam etwas Neues zulegen?
Kurze Antwort: JA !

Stärker tallierte Ski machen das Skifahren einfach einfacher.

Gruss, WolliHood

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag