Dynastar Team Speed 08

Nessi

Dynastar Team Speed 08

Beitrag von Nessi » 16.03.2005 14:22

Hilfe! Nach einer Saison mit Skiverleih-Frust (langes Anstehen etc.) will ich mir nun ein Paar obengenannte zulegen. Kann mir jemand dringend sagen, ob der Team Speed 08 Länge 140 cm auch für Frau, ca. mit Winterklamotten 65 kg wiegend geeignet ist? Oder nur für Kinder??

Vielen Dank!


Nessi

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 16.03.2005 14:35

ich würde von diesem modell abraten
es ist ein wirklich "basic" geschäumter kinderski, der laut katalog eigentlich für die anfänger geeignet ist und in der kinderski-hierarchie fast ganz unten ist
Team Omeglass oder Omecarve wären besser (holzkern + torsionsbox)

die bezeichnung 08 habe ich aber weder 04/05 noch 03/04 gefunden, immer nur Team Speed
hoffentlich meinen wir trotzdem denselben ski

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 16.03.2005 15:02

Diese Bezeichnung 08,09 etc kenne ich nur von der Omecarve Serie
Beate

Nessi

Dynastar Team Speed 08

Beitrag von Nessi » 16.03.2005 15:05

Also, das ist so: Bei ebay gibt´s gerade billig einen neuen Ski, der wird als Dynastar Speed Team 08 bezeichnet, komischerweise konnte ich auf der Homepage von Dynastar aber nur einen Team Speed 08 finden, dieser sieht aber dem bei ebay abgebildeten sehr ähnlich! Sehr merkwürdig, was stimmt denn nun? In der Beschreibung bei ebay steht ferner, dass das ein Allround-Carver sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene sei! Der Händler hat bis jetzt nicht reagiert auf meine Frage, allerdings ist die auch erst vor ca. 2 Stunden an ihn gegangen. Habe aber nur bis morgen Zeit, dann läuft das Angebot ab.
Neulich habe ich mal einen Dynastar-Ski vom Skiverleih gefahren und fand den ganz gut, dummerweise habe ich mir das Modell nicht gemerkt.

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 16.03.2005 15:29

tut mir leid, wie oben geschrieben:
der Dynastar-katalog in den letzten 4 jahren (habe ich eben in den neuen 05/06 geschaut) kennt keinen Team Speed (oder Speed Team) 08

wie beate schreibt: es war nur bei erwachsenen-modellen
Team = die traditionelle bezeichnung der jugendski bei Dynastar

es besteht immer die möglichkeit der sondermodelle, bei kinderski wäre es aber äusserst selten

sorry, kann ich nicht besser helfen

Nessi

Dynastar Team Speed 08

Beitrag von Nessi » 16.03.2005 15:45

Hallo Ivan,

habe nochmal auf der Homepage von Dynastar nachgeschaut:
[url]http://www.dynastar.com/flash/index.php ... ag_light=0


Dieser Ski sieht so aus wie bei ebay, incl. Aufschrift 08.

Tja, da wird das wohl tatsächlich ein Kinderski sein. Schade, hatte mich schon so gefreut :cry:

Viiiieeeeelen Dank für den guten Rat! Dann werde ich wohl doch lieber die Finger davon lassen .

Nessi

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 16.03.2005 16:09

nessi,
es ist alles klar!
die ski heissen zwar nicht "08", sondern nur einfach Team Speed, aber, um den erwachsenen modellen möglichst genau zu entsprechen, ist auch ihre optik möglichst identisch und trägt das "08" - wie auch andere Team-modelle "64" oder "10".
damit ist alles klar: es geht um den von mir beschriebenen kinderski, den du wirklich einem kind überlassen solltest

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 16.03.2005 16:18

Hallo Nessi,

der Ski aus dem Verleih war wahrscheinlich aus der Agyl-Serie. Die sind Anfänger bis Fortgeschrittene. Sehr einfach zu fahren.

Die kannst Du, wenn bei den Händlern noch vorrätig, für wenig Geld bekommen.

Den 'ausgewachsenen' Omecarve 08 gibt es auch schon recht günstig.

Die Bezeichnungen bei EBay sind teilweise völlig rätselhaft, aber für 'Ski ab 1 € ' muss man schon selber wissen, was man da kauft.

Gruss, WolliHood

Nessi

Dynastar Team Speed 08

Beitrag von Nessi » 16.03.2005 16:23

Nochmals vielen Dank an alle, Ihr habt mich echt vor einem Fehlkauf bewahrt. Super Forum!!

Nessi

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 16.03.2005 20:04

Der Omecarve 08 + 09 ist m.E. nach nichts für Anfänger!
Ich fahre den 09,allerdings hat ihn jetzt mein Sohn übernommen...der braucht mittlerweile auch ein paar Ski pro Saison.Wer hat den Kids eigentlich mal gesagt/gezeigt,dass es auch mit Ski cool ist,zu grinden :evil:
Beate

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag