Dynastar Agyl RL?

Gast

Dynastar Agyl RL?

Beitrag von Gast » 08.12.2004 11:06

Ich habe das Angebot, Dynastar Agyl "RL" <- dabei bin ich mir nicht 100%ig sicher, 2mal gefahren f+r 100,-Euro zu bekommen.

Nun die Frage an die Experten:
* Ist dieser Ski eher was für Anfänger, Einsteiger, Umsteiger? :)
Als Anfänger würde ich mich nicht mehr zählen, fahre sicher, bin aber kei Vollprofi.

*Mit welchem anderen Ski, ist er denn ungefähr vergleichbar? Blizzard X03??? evt.?? Was haltet ihr von dem?

* Welche Länge brauche ich? bin 1,80m, weiblich, im Laden wurde mir immer 1,70 geraten, die Dynastar sínd nur 1,62, kann ich damit auch noch umgehen, was sind die Vor- bzw. Nachteile?

Vielen Dank schonmal!

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 08.12.2004 18:46

Agyl RL ist der rentalski 03/04
ein allrounder für wenige anspruchsvolle fahrer
er lässt sich leider nicht genauer beschreiben, denn bei den rentalski geben die hersteller noch weniger infos an als bei üblichen modellen
meist handelt es sich aber um billigere/billigste varianten des standardmodells
oft sind der belag und die kanten dicker, um mehrmaliges schleifen zu ermöglichen
eine kratzfestere oberfläche
manchmal wird an kostspieligerem material gespart
im set: demo bzw. rentalbindung
meist keine platte

fuchs755
Beiträge: 113
Registriert: 10.10.2004 23:10
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von fuchs755 » 05.01.2005 11:31

Hi,
hatte den Ski für meine Freundin gekauft und Sie schien recht angetan zu sein schien (jedanfalls war der Umstieg von Snowblades auf einen 1,46er Agyl RL problemlos - bei 1,76 Größe). nachdem Sie meine Frage " wie ist der denn auf den glatten Stellen ? mit " welche glatten Stellen" beantwortet hatte hab ich mich auch mal draufgestellt und war begeistert!