Dynastar

Manni
Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2003 22:31
Wohnort: Karlstadt, Main-Spessart

Beitrag von Manni » 08.12.2003 14:38

habe vergessen mich einzuloggen. Der vorstehende Beitrag ist von mir.
Manni

lea68

dynastar....

Beitrag von lea68 » 08.12.2003 15:04

Hab mich für den Dynastar interessiert, weil es den eben gerade mal so günstig gibt und mein Freund vor ein paar Jahren mal einen gefahren hat uns sehr davon angetan war. Als ich im Skifachgeschäft seinen Fahrstil und seine bisher bevorzugten Skier (Völkl P40 oder 50 und Rossignol Salto) aufgezählt habe, haben die mir dort den Nachfolger vom Dynastar Speed (weiss net genau wie das neue Modell heißt) und eben den Omedrive cruise empfohlen. Die beiden wären sehr gute und auch für sportliches Fahren geeignete Skier, die momentan sehr günstig sind.

Vielleicht fällt Euch ja noch das eine oder andere Modell ein, welches für unter 300 Euro zu bekommen ist.

Wie schon beschrieben, seine Fahrweise ist eher klassisch alte Schule, schon relativ schnell. Es sollte aber kein Ski sein, der arg Kräfte zehrend ist.

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 08.12.2003 15:32

Hallo Lea,

so ist das, wer die Wahl hat, hat auch die Qual.

Der Nachfolger des Speed Carve heist Omecarve. Manni hat den 08 getestet und ist wohl zufrieden. Es gibt auch noch den 07. Der ist wohl etwas harmloser und passt auch in Deinen Preisrahmen.

Vielleicht solltest Du mal dem Link von Spyder nachgehen und einfach anrufen. Das ist ein Dynastar Testpoint und die veranstalten auch Reisen. Die haben schon etwas mehr Erfahrung in Sachen Beratung. Du kannst dort auch noch den alten Speed Carve 63 bekommen, aber Du solltest vorher den Bericht von Kosti lesen (unter Dynastar). Der Ski ist schon ein wenig extrem.

Falls Du den Speed SX (Model 2003) noch bekommen kannst, der ist eher ein Allrounder, relativ (!) leicht zu fahren, aber auch sehr rasant. Der Kantengriff ist, meiner Meinung nach, nicht so brutal wie beim Speed Carve 63.

So weit meine persönlichen Erfahrungen. Ich habe das Skifahren auf klassische Art nur in Ansätzen gelernt und bin mehr für's Kantenfahren.

Gruss, Wollihood

Gast

die Quahl

Beitrag von Gast » 08.12.2003 15:39

@wollihood

das war ja jetzt mal ne richtig aussagekräftige Antwort, besten Dank.
Nach dieser Beschreibung würd ich mich eindeutig für den Speed SX entscheiden.

Nur hab ich jetzt schon wieder gelesen, dass der Cobra von ROssingnol der sehr verbesserte Nachfolger vom Salto ist (den fährt mein Mann gerade und ist sehr zufrieden damit). Den könnte ich per Sofortkauf für 199 EUro inkl. Bindung und Montage bekommen. Ist das günstig?????

Ich denke mein Mann würde auch mit einem extremeren Modell hinkommen, nur müsste er seinen Fahrstil dann etwas ändern. Er hat die Skier sehr arg eng beinander, das sieht zwar super aus, doch für einen extremen Carver ist dass glaube ich nicht so super.

lea68

Beitrag von lea68 » 08.12.2003 16:30

...das war ich, hab vergessen mich einzloggen

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 08.12.2003 18:00

Hallo Lea,

in Sachen Rossi habe ich selbst keine Erfahrung, aber schau mal hier:

viewtopic.php?t=2919

Dani1965 ist Spezialist in Sachen Rossi, ist aber wohl im Camp03.

Gruss, WolliHood

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag